nachdem ich hier schon still mitgelesen habe ( und gute Tipps erhelten habe - danke dafür
bevor ich mir als zweite Kamera die FZ200 angeschafft habe,
möchte ich mich jetzt mal vorstellen:
Ich bin bgeisterte Fotografin von Landschaften und Tieren, wenn ich mal wieder auf Reisen bin.
Z.Z. ist aber sicherlich am häufigsten mein Enkel mein "Opfer"-was ihm sehr gut gefällt-
er beguckt sich das Ergebnis immer sofort ganz fachmännisch mit seinen 2 Jahren!
Meine erste Kamera ist eine Spiegelreflex. Da ich aber ein besseres - prich weiteres
und mir die Guten für meine alte Kamera zu schwer, zu groß und zu teuer waren,
habe ich mich für die FZ200 entschieden und bin sehr angetan von ihr.
Vor allem liegt sie herrlich in der Hand, hat einen wirklich guten Stabilisator und macht auch noch gute Videos - Begeisterung pur,
wenn, ja wenn da nicht noch ein kleiner Haken wäre, aber da könt ihr mir bestimmt helfen mit euren Erfahrungen:
Ich bin absolute Raw Format Anhängerin, habe im Buch von Frank ( danke dafür - die Tipps sind super!)
und auf der Website von Adobe gelesen, daß das Camera Raw 8.2 auch für die FZ200 zu nutzen ist,
wenn man das entsprchende Häkchen (Originaldatei) setzt, wie hier im Forum ja auch schon geschrieben wurde.
Leider erkennt weiterhin keins meiner Programme meine Rawdateien, eben auch noch nichtmals dieser Konverter.
Es wird immer nur ein Fenster angezeigt, ich möge mich an die Hilfe für Raw wenden.
So nun schau ich noch nach einem Bild von mir und sage schonmal danke für eure Antworten.
Silke