Und noch ´ne Neue

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Nambo54

Und noch ´ne Neue

Beitrag von Nambo54 » Dienstag 26. November 2013, 04:17

Hallo Fotobegeisterte,

nachdem ich hier schon still mitgelesen habe ( und gute Tipps erhelten habe - danke dafür :P ,
bevor ich mir als zweite Kamera die FZ200 angeschafft habe,
möchte ich mich jetzt mal vorstellen:

Ich bin bgeisterte Fotografin von Landschaften und Tieren, wenn ich mal wieder auf Reisen bin.
Z.Z. ist aber sicherlich am häufigsten mein Enkel mein "Opfer"-was ihm sehr gut gefällt-
er beguckt sich das Ergebnis immer sofort ganz fachmännisch mit seinen 2 Jahren! :lol:

Meine erste Kamera ist eine Spiegelreflex. Da ich aber ein besseres - prich weiteres :D Teleobjektiv haben wollte
und mir die Guten für meine alte Kamera zu schwer, zu groß und zu teuer waren,
habe ich mich für die FZ200 entschieden und bin sehr angetan von ihr.
Vor allem liegt sie herrlich in der Hand, hat einen wirklich guten Stabilisator und macht auch noch gute Videos - Begeisterung pur,
wenn, ja wenn da nicht noch ein kleiner Haken wäre, aber da könt ihr mir bestimmt helfen mit euren Erfahrungen:

Ich bin absolute Raw Format Anhängerin, habe im Buch von Frank ( danke dafür - die Tipps sind super!)
und auf der Website von Adobe gelesen, daß das Camera Raw 8.2 auch für die FZ200 zu nutzen ist,
wenn man das entsprchende Häkchen (Originaldatei) setzt, wie hier im Forum ja auch schon geschrieben wurde.

Leider erkennt weiterhin keins meiner Programme meine Rawdateien, eben auch noch nichtmals dieser Konverter.
Es wird immer nur ein Fenster angezeigt, ich möge mich an die Hilfe für Raw wenden. :(

So nun schau ich noch nach einem Bild von mir und sage schonmal danke für eure Antworten.

Silke
Dateianhänge
P1010753.JPG
da wurde ich letzte Woche mit meier Tochter mit ihrem Gegurtstagsgeschenk um den Hals fotografiertmit der FZ200.
P1010753.JPG (315.25 KiB) 1633 mal betrachtet
leben und leben lassen

Lenno

Re: Und noch ´ne Neue

Beitrag von Lenno » Dienstag 26. November 2013, 10:10

Hallo Silke,

welches Programm nutzt du?

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Dienstag 26. November 2013, 10:39

Hallo,

hast du auch schon das der Kamera beiliegende SilkyPix probiert?

Wie sieht es da aus?

Bzgl Kamera-RAW kann ich nur sagen, daß ich da auch Probleme habe und meine G6-RAWs trotz Update nicht erkannt werden.
Woran das liegt, kann dir vielleicht jemand anderes beantworten.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Dienstag 26. November 2013, 14:20

Hallo Silke,
Willkommen im Forum! :D
Nambo54 hat geschrieben:Leider erkennt weiterhin keins meiner Programme meine Rawdateien, eben auch noch nichtmals dieser Konverter.
jessig1 hat geschrieben:Bzgl Kamera-RAW kann ich nur sagen, daß ich da auch Probleme habe und meine G6-RAWs trotz Update nicht erkannt werden.
Hier würde ich vorschlagen, in der Kategorie Bildbearbeitung ggf. ein neues Thema zu erstellen; das wir dann vollquatschen können!? ;)
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Nambo54

Beitrag von Nambo54 » Dienstag 26. November 2013, 14:41

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Ich habe in dem, der FZ200 beiliegenden Silky Pix und in Photoshop versucht meine Rawdateien zu laden, aber keins hat sie erkannt. :cry:

Den Tipp, das Thema im Thema Bildbearbeitung zur Diskussion zu stellen, nehme ich gerne an.
Ich hoffe, ich habe heute abend Zeit dazu.

Wünsche euch einen schönene Tag
Silke
leben und leben lassen

Lenno

Beitrag von Lenno » Dienstag 26. November 2013, 14:58

Komisch, Das beiligende Silkypix sollte aber schon auch dann die Raw's erkennen können.
Beim Photoshop, kommt es darauf an, welche Version es ist.

x-DIABLO-x

Beitrag von x-DIABLO-x » Dienstag 26. November 2013, 19:21

Mal nen Vorschlag lade doch einfach mal nen 0-8-15 RAW hier, http://www.workupload.com/ , hoch und dann kann man ja mal schauen was is.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Nambo54

Beitrag von Nambo54 » Dienstag 26. November 2013, 21:25

Hallo Sven,

hatte schon geantwortet, aber sehe die Mail nicht, also nochmal:

Danke für deinen Vorschlag, hier das Erebnis: http://www.workupload.com/file/uak5dWD9" onclick="window.open(this.href);return false;"

Und , kannst du die Datei öffnen?

LG
Silke
leben und leben lassen

Nambo54

Beitrag von Nambo54 » Dienstag 26. November 2013, 21:34

Hallo Lenno,

habe festgestellt, daß ich Silkypix3.1 hatte.
Hab´s deinstalliert, um die Version 4.1 runter zu laden.
Nachdem der Download nach 1 Std. immer noch 2% anzeigte, habe ich abgebrochen. :x
Oder hätte ich noch mehr Geduld haben müssen?

Ich würde lieber mit Photoshop arbeiten, kann ich das kostenlos auf den neuesten Stand bringen?

LG
Silke
leben und leben lassen

x-DIABLO-x

Beitrag von x-DIABLO-x » Dienstag 26. November 2013, 23:45

Also ich konnte das RAW ohne Probleme in Camera Raw 8.2 öffnen. Allerdings werden die meisten RAWs der Lumixe mit einigen Modell- und Objektivausnahmen nicht in der Objektivkorrektur aufgelistet. Ich glaub mal gelesen zu haben das Panasonic in der Cam eine Objektivkorrektur schon durchführt und diese in das RAW ablegt was von ACR übernommen wird, bin mir aber da net ganz sicher obs so stimmt.
Dateianhänge
SCREENSHOT_1_1.jpg
SCREENSHOT_1_1.jpg (360.96 KiB) 1504 mal betrachtet
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Nambo54

Beitrag von Nambo54 » Dienstag 26. November 2013, 23:53

Nambo54 hat geschrieben:Hallo Lenno,

habe festgestellt, daß ich Silkypix3.1 hatte.
Hab´s deinstalliert, um die Version 4.1 runter zu laden.
Nachdem der Download nach 1 Std. immer noch 2% anzeigte, habe ich abgebrochen. :x
Oder hätte ich noch mehr Geduld haben müssen?

Ich würde lieber mit Photoshop arbeiten, kann ich das kostenlos auf den neuesten Stand bringen?

LG
Silke
Ein paar Std. später:

Problem gelöst! :D

Die Rawdatei wird pflichtgemäß in Versien 4.1 angezeigt, juchuuuh!

Ich denke das Problem liegt darin, daß ich die Kamera gebraucht gekauft habe und somit keinen Lizenzschlüssel für Silkypix habe. :x

nochmals vielen Dank für deine Mühe :)
leben und leben lassen

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“