Hallo aus Büdingen, Hessen, Wetteraukreis

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Eberhard61
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 08:54
Wohnort: 63654 Büdingen

Hallo aus Büdingen, Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von Eberhard61 » Freitag 13. Dezember 2013, 16:43

Hallo,

ich bin begeisterter Fotograf (Photograph, alte schreibweise).
In meiner Schulzeit wurde ich mit dem Virus Fotografieren infiziert. Ein Lehrer bot einen Foto kurs an. In diesem Kurs lerne ich das Fotografieren, wie man Negative und Fotoabzüge erstellt, kennen. Alles Schwarz weis. Ich Fotografiere jetzt 39 Jahre.
Mit meinem Geld zur Konfirmation kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Jetzt im Dirgitalen Zeitalter Fotografierte ich viele Jahre mit der Nikon D90. Durch ein missgeschick viel mir die Kamera zu Boden und war kaputt. Die Kamera und das Objektiv konnte ich nicht mehr verbinden.
Zunächst kaufte ich mir die Lumix TZ31, eine Kompaktkamera.
Dann schaute ich mich nach einer Bridgkamera um. Eine Spiegelreflex kam für mich nicht mehr in Frage. Sehr teuer, standartgemäß nur bis 105mm Tele. Nach vielem Lesen hier im Forum aber auch bei anderen Seiten viel meine wahl auf die Lumix FZ200. Diese besitze ich seit Dienstag. Und bin hellauf Begeistert.

Besonders gefallt mir die HDR und die Auto Break Funktion. Mit der HDR Funktion werden 3 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten gemacht. Herauskommt ein Bild mit einem hohen Dynamikumfang. Mit der Auto-Break Funktion mache ich auch 3 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten, füge aber mittels Programm die Bilder zusammen.
Es gefällt mir auch die durchgehende Offene Blende von 2,8. Außersdem gefällt mit die Verschlußzeiten von 1/4000 bis 60 sec. Auch den Schwenkbare Monitor.

Fotografiere gerne in der Natur, Stadt. Mache auch gerne HDR aufnahmen.

Gestern kaufte ich mir das Buch zur Lumix FZ200/62. Da stehen manche kniffe drin die mir helfen bessere Bilder zu machen.

Gruß

Eberhard

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo aus Büdingen, Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 13. Dezember 2013, 16:52

Hallo Eberhard, na dann herzlich willkommen bei den Lumixern und viel Spaß mit Deiner FZ 200, dem Buch und uns !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 36995
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo aus Büdingen, Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von lomix » Freitag 13. Dezember 2013, 21:06

Willkommen, dann werden wir ja bestimmt bald mal das Büdinger Schloss sehen, nie eine Führung im Winter machen, nicht beheizt, ich frier' heute noch! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9213
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Büdingen, Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 13. Dezember 2013, 21:32

Aan Boidinger! Aich werd verrickt, hobt Ihr scho Indernedd bekomme? :lol:

Herzlich willkommen im Lumixforum. :D

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

PeterM

Re: Hallo aus Büdingen, Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von PeterM » Samstag 14. Dezember 2013, 09:16

Hallo Eberhard, herzlich willkommen hier im Forum ud viel Spaß dabei. Freue mich schon auf deine Aufnahmen aus der schönen Wetterau.
Ich besitze die FZ200 nun seit ca 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr, es ist ein tolles Gerät.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“