Hallo aus Büdingen, Hessen, Wetteraukreis

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Eberhard61

Hallo aus Büdingen, Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von Eberhard61 » Freitag 13. Dezember 2013, 16:43

Hallo,

ich bin begeisterter Fotograf (Photograph, alte schreibweise).
In meiner Schulzeit wurde ich mit dem Virus Fotografieren infiziert. Ein Lehrer bot einen Foto kurs an. In diesem Kurs lerne ich das Fotografieren, wie man Negative und Fotoabzüge erstellt, kennen. Alles Schwarz weis. Ich Fotografiere jetzt 39 Jahre.
Mit meinem Geld zur Konfirmation kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Jetzt im Dirgitalen Zeitalter Fotografierte ich viele Jahre mit der Nikon D90. Durch ein missgeschick viel mir die Kamera zu Boden und war kaputt. Die Kamera und das Objektiv konnte ich nicht mehr verbinden.
Zunächst kaufte ich mir die Lumix TZ31, eine Kompaktkamera.
Dann schaute ich mich nach einer Bridgkamera um. Eine Spiegelreflex kam für mich nicht mehr in Frage. Sehr teuer, standartgemäß nur bis 105mm Tele. Nach vielem Lesen hier im Forum aber auch bei anderen Seiten viel meine wahl auf die Lumix FZ200. Diese besitze ich seit Dienstag. Und bin hellauf Begeistert.

Besonders gefallt mir die HDR und die Auto Break Funktion. Mit der HDR Funktion werden 3 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten gemacht. Herauskommt ein Bild mit einem hohen Dynamikumfang. Mit der Auto-Break Funktion mache ich auch 3 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten, füge aber mittels Programm die Bilder zusammen.
Es gefällt mir auch die durchgehende Offene Blende von 2,8. Außersdem gefällt mit die Verschlußzeiten von 1/4000 bis 60 sec. Auch den Schwenkbare Monitor.