Hallöchen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 14:00
Wohnort: Heidelberg

Hallöchen

Beitrag von Anika » Samstag 28. Dezember 2013, 15:01

Nun hab auch ich den Weg ins Forum gefunden. Warum..? Ja weil ich zu Weihnachten ganz überraschend die FZ 200 bekommen hab. (Eigentlich war ich seit einigen Monaten dabei sie mir zusammenzusparren, aber mein Schatz war etwas schneller) von anderer Seite bekam ich dann noch zusätzlich die Fotoschule von Frank Spaeth geschenkt (danke Mama! ;) ) und voilá... da bin ich! :)

Was soll ich sagen... die fz 200, war seit einiger Zeit schon das Objekt meiner Begierde... ich mache sehr viel mit kreativer Fotoverarbeitung (Scrapbooking ect.) da kam meine kleine TZ31 sehr an ihre Grenzen.

Die neue Wahl war schnell getroffen und was soll ich sagen... ICH LIEBE SIE! :)
Ich knipse gerade alles was mir vor die Linse kommt... einfach um Erfahrungen zu sammeln. Halte mich überwiegend im P-Modus oder SCN-Modus auf
Mit Objektivwechsel und mords Tamtam wollte ich nichts zu tun haben... Obwohl sie ja einiges an Tamtam mitbringt... ich hoffe mit der Zeit schießen mir dann nicht mehr Millionen Fragezeichen aus dem Kopf. ;)
Auf jeden Fall, liegt sie mir und ich freue mich auf die Fortschritte die ich mit ihr machen werde, auf eure Beiträge, Tipps und Tricks sowie Kritiken,

Hier mal eines meiner ersten Fotos mit der Fz200
Ich find es gar nicht schlecht! :D
Dateianhänge
Tiere 2.JPG
Ostsee
Tiere 2.JPG (316.74 KiB) 753 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael.V
Beiträge: 847
Registriert: Samstag 3. August 2013, 15:42
Wohnort: Wien

Re: Hallöchen

Beitrag von Michael.V » Samstag 28. Dezember 2013, 15:29

Hallo Anika,
Willkommen im Forum und (sichtlich) viel Spaß mit deiner neuen Kamera! :D
Schöne Grüße aus Wien,
Michael


Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34031
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallöchen

Beitrag von lomix » Samstag 28. Dezember 2013, 16:31

...hi, willkommen, freu mich mit Dir, laufe auch seit fast 1 Jahr mit diesem Lächeln im Gesicht rum :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

PeterM

Re: Hallöchen

Beitrag von PeterM » Samstag 28. Dezember 2013, 18:15

Ach du lieber Schwan :D , ein wirklich schönes Foto welches du uns hier zu deiner Vorstellung zeigst. Herzlich willkommen hier im Forum und natürlich viel Spaß mit deiner FZ200.
Ein kleiner Tip vielleicht noch: Im 16:9 Format wäre die Aufnahme noch schöner gewesen. Einfach unten den Sand weg und voila :D :D

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 1017
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 16:48

Re: Hallöchen

Beitrag von Marion » Samstag 28. Dezember 2013, 18:22

Herzlich willkommen im Forum um im begeisterten FZ-200 Fanclub :D

Schönes Einstandsfoto!
Gruß
Marion

FZ 200

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Hallöchen

Beitrag von maja » Samstag 28. Dezember 2013, 19:13

Hallo Anika, auch ich begrüße dich herzlich hier im Forum.
Meine erste Frage - hast du erst begonnen zu fotografieren oder hattest du im Vorfeld schon Erfahrungen darin?
Ansonsten wirst du recht schnell mit der FZ200 zurecht kommen, beschäftige dich damit und wie du es schon richtig machst, einfach probieren.
Alles andere kommt, du wirst sehen.
Viel Freude beim finden von Motiven und hier im Forum, wünscht Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 14:00
Wohnort: Heidelberg

Re: Hallöchen

Beitrag von Anika » Samstag 28. Dezember 2013, 22:36

Vielen Dank für das liebe Willkommen von euch! Da fühlt man sich ja gleich voll wohl!
Ich merk schon, ich bin hier richtig. :D

Also, Fotogeil war ich eigentlich schon immer. :P Bisher lieferte mir die tz 31 oder das IPhone immer die Bilder...
Dann machte ich mal so einen Test welcher "Kameratyp" ich bin... nur so aus Spaß. Da wurde mir die fz200 ausgespuckt. Als ich sie dann mal in der Hand hatte und ausprobierte war es um mich geschehen.
Also was die Aufmerksamkeit für interessante Motive angeht, bin ich ziemlich gut. In Sachen technisches Wissen und Erfahrung mit der Cam bin ich ein absoluter Newbie.

16:9... Danke für den Tipp! Probiere es mal aus. Aber wie ist es dann beim ausdrucken? Verzieht es sich dann nicht? Wenn ich ein reguläres Format haben will wie 9:13?
Klick Klick Glück! :)

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von Handwerker » Sonntag 29. Dezember 2013, 21:32

Herzlich Willkommen im Forum von einem Fz200ler
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“