Zufällig bin ich beim rumgoogeln in dieses Forum gekommen und da ich mir im Dezember eine FZ150 geschenkt habe, dachte ich, ich melde mich mal an.
Die FZ 150 war ein Belohnungsgeschenk, dass ich mir gemacht habe, weil ich in den letzten Monaten extrem viel gearbeitet habe und... ein wenig Anerkennung braucht der Mensch ja

Eigentlich war die LUMIX eher als Spielzeug gedacht (Ihr möget mir verzeihen), weil ich seit Jahren ein eingefleischter Canon-Fan bin und bisher ausschließlich mit der zunächst EOS 350 dann 600 fotografiert habe. Meine Objektivsammlung wuchs und wuchs und doch hatte ich oft gerade nicht das richtige Objektiv zur Hand.
Da ich täglich mit meinen Hunden lange Strecken unterwegs bin und auch an meinem Arbeitsplatz immer mal wieder gebeten werde Fotos von Gebäuden, Leuten, Veranstaltungen zu machen, hatte ich die Schlepperei einfach satt.
So bin ich nun auf die Bridgekamera gekommen. Gebraucht bei ebay gekauft - ohne Gebrauchsanweisung, aber doch zumindest oberflächlich selbsterklärend. In den ersten Wochen war ich damit auch zufrieden, aber so langsam möchte ich dann doch vom knipsen zum fotografieren kommen. Daher war ich im net auf der Suche nach einer Gebrauchsanweisung, kam so zu diesem Forum und nun bin ich da! Und sehr gespannt darauf, was und wer mir hier begegnet.
So, das war es erstmal. Bei Fragen - gerne fragen.
Viele Grüße von
Karin & Co