Endlich eine FZ200! Neuling auf der Jagd noch tollen Bildern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
chimi

Endlich eine FZ200! Neuling auf der Jagd noch tollen Bildern

Beitrag von chimi » Montag 6. Januar 2014, 15:52

Servus,

ich bin durch das Buch auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ich mir letzte Woche in Berlin gekauft habe und auf der Zugrückfahrt in den Ruhrpott genehmigt habe! Die Kamera habe ich mir kurz nach Weihnachten geholt, inspiriert durch meinen Verwandschaft, wo jetzt wirklich jeder eine Systemkamera oder DSLR hat... und ich nur ne Handycam (welche mir für Schnappschüsse immer reichte bisher).
Weil ich aber auch ein sehr begeisterter Flugzeug Fan bin und dieses Jahr wieder zahlreiche Airshows anstehen (Royal International Air Tattoo in GB, Luchtmacht Dagen in NL und die ILA in Berlin) musste ne gute Kamera her um das alles in Bilder zu fassen! Ich denke mal diese "Super Professionelle" Bilder von den ganzen TOP Spottern werde ich damit nicht erreichen, aber für tolle Bilder sollte das allemal reichen und da wäre weder meine GoPro noch meine Handycam hilfreich bei Jets im Tiefflug doch recht weit weg sind!

Ich habe am Wochenende schon einmal geübt und die Serienbildfunktion sowie Zoom und Focus Lock ausprobiert... Bilder sind angehangen!

Bild
P1000480 von PeteMitchell85 auf Flickr

Bild
P1000485 von PeteMitchell85 auf Flickr

Bild
P1000570 von PeteMitchell85 auf Flickr

Bild
P1000456 von PeteMitchell85 auf Flickr

Bild
P1000705 von PeteMitchell85 auf Flickr

Der Rest des Flickr Testalbums ist hier zu sehen: http://flic.kr/s/aHsjQdCTAi" onclick="window.open(this.href);return false;"

Die Bilder sind teils mit SilkyPix Auto Effekten versehen... (neuere gibt es z.Z. leider nicht auf der Homepage, weil diese nicht erreichbar ist, hat evtl. jemand noch welche vorgefertigt?)

Wenn wer Tipps hat zur Fotografie von fliegenden Objekten, immer her damit! (Bisher nur ein UV Filter drauf geplant sind Ersatzakku und evtl. ein Stativ)

Gruß!

Karin & Co
Re: Endlich eine FZ200! Neuling auf der Jagd noch tollen Bil

Beitrag von Karin & Co » Montag 6. Januar 2014, 16:14

Hallo und willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Die Fotos sehen klasse aus!
Die Fotografie lehrt, dass wie gut du siehst nichts damit zu tun hat wie gut du siehst. Seit Dez. 13 mit einer LUMIX FZ 150!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“