Hallo da bin ich :)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Biene XD

Hallo da bin ich :)

Beitrag von Biene XD » Samstag 1. Februar 2014, 11:08

Hallo,

ich bin Chantal, 14 Jahre, und fotografiere gerne seit ich klein bin. :D
Ich habe lange auf meine erste "richtige" Kamera gespart, letztes Jahr zum Geburtstag hab ich sie mir endlich gekauft - die Lumix FZ 200. Da ich doch ziemlich viel für die Schule machen muss, bleibt wenig Zeit um mich mit der Kamera auseinander zu setzten. Das Fotografieren kommt oft etwas zu kurz - leider. Obwohl ich mir das dazugehörige Buch gekauft habe, habe ich doch so meine Probleme mit der Kamera. Ich bin zwar in dem Fotokurs meiner Schule, aber die konnten mir noch nicht richtig helfen. Seit letztem Jahr bin ich außerdem noch Mitglied im Fotoclub meiner Gemeinde - wohl eher durch Zufall als gewollt. Ich habe an dem Jubiläums Fotowettbewerb teilgenommen und mit einem "Schnappschuss" (das Bild war eig. ungewollt - aber es passte gut zum Thema) den dritten Platz belegt. So wurde ich Mitglied, noch dazu das jüngste, in unserem Fotoclub. ;) Ich fotografiere gerne Tiere (Katzen) und Modellpferde ;) Leider "noch" im Automatik-Modus. Ich probiere schon mit den verschiedenen Einstellungen herum.
Hier hoffe ich jetzt auf all meine Fragen, Antworten zu finden.

Grüße Chantal
Kleine Fotografin auf dem Weg zum Erfolg :D

Kerstin*

Re: Hallo da bin ich :)

Beitrag von Kerstin* » Samstag 1. Februar 2014, 12:06

Hallo Chantal,
schön das du hier her gefunden hast, was ich über dich lese freut mich, schön das du trotz der wenigen Hilfen bisher dran bleibst, ich habe auch eine FZ200, kann dir aber leider auch nicht helfen, da ich über den iA Modus trotz Buch auch noch nicht hinaus bin. Anschluß an eine Gruppe oder einen Club habe ich auch noch nicht gefunden, aus welcher Gegend bist du denn?
LG Kerstin

Biene XD

Beitrag von Biene XD » Samstag 1. Februar 2014, 17:20

Kerstin* hat geschrieben:Hallo Chantal,
schön das du hier her gefunden hast, was ich über dich lese freut mich, schön das du trotz der wenigen Hilfen bisher dran bleibst, ich habe auch eine FZ200, kann dir aber leider auch nicht helfen, da ich über den iA Modus trotz Buch auch noch nicht hinaus bin. Anschluß an eine Gruppe oder einen Club habe ich auch noch nicht gefunden, aus welcher Gegend bist du denn?

Hallo, ja trotz verzweifeltem Probieren der Einstellungen will ich da nicht sofort aufgeben ;) Ich bin aus dem Raum Miltenberg bzw. Aschaffenburg (nächst größere Stadt)
Kleine Fotografin auf dem Weg zum Erfolg :D

Kerstin*

Beitrag von Kerstin* » Samstag 1. Februar 2014, 20:59

Fein, dann werden wir uns jetzt öfters lesen, auf deinen Weg zum Erfolg :D
LG Kerstin

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 1. Februar 2014, 21:14

Hallo Chantal,
auch ein herzlich Willkommen von mir aus dem hohen Norden.
Klasse, dass du den Willen hattest und gespart hast, bis du dir die Kamera kaufen konntest, die du haben willst. Versuche nicht, alles auf einmal zu können. Das klappt nicht! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :lol:
Hier habe ich mal gelesen, dass man sich ein Motiv aussuchen soll und damit alle Einstellungen ausprobiert. So kann man sehen, was und wie sich alles verändert. Ich übe jetzt seit fast einem Jahr und bin immer noch am lernen. Nur, ich habe jeden Tag genauso viel Spaß daran, wie am ersten Tag. Also Mut!
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“