Hallo da bin ich :)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Biene XD

Hallo da bin ich :)

Beitrag von Biene XD » Samstag 1. Februar 2014, 11:08

Hallo,

ich bin Chantal, 14 Jahre, und fotografiere gerne seit ich klein bin. :D
Ich habe lange auf meine erste "richtige" Kamera gespart, letztes Jahr zum Geburtstag hab ich sie mir endlich gekauft - die Lumix FZ 200. Da ich doch ziemlich viel für die Schule machen muss, bleibt wenig Zeit um mich mit der Kamera auseinander zu setzten. Das Fotografieren kommt oft etwas zu kurz - leider. Obwohl ich mir das dazugehörige Buch gekauft habe, habe ich doch so meine Probleme mit der Kamera. Ich bin zwar in dem Fotokurs meiner Schule, aber die konnten mir noch nicht richtig helfen. Seit letztem Jahr bin ich außerdem noch Mitglied im Fotoclub meiner Gemeinde - wohl eher durch Zufall als gewollt. Ich habe an dem Jubiläums Fotowettbewerb teilgenommen und mit einem "Schnappschuss" (das Bild war eig. ungewollt - aber es passte gut zum Thema) den dritten Platz belegt. So wurde ich Mitglied, noch dazu das jüngste, in unserem Fotoclub. ;) Ich fotografiere gerne Tiere (Katzen) und Modellpferde ;) Leider "noch" im Automatik-Modus. Ich probiere schon mit den verschiedenen Einstellungen herum.
Hier hoffe ich jetzt auf all meine Fragen, Antworten zu finden.

Grüße Chantal
Kleine Fotografin auf dem Weg zum Erfolg :D

Kerstin*

Re: Hallo da bin ich :)

Beitrag von Kerstin* » Samstag 1. Februar 2014, 12:06

Hallo Chantal,