Auch meiner Einer stellt sich vor...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
umas

Auch meiner Einer stellt sich vor...

Beitrag von umas » Dienstag 11. Februar 2014, 20:44

...hallo Ihr Lieben.

Ich bin seit kurzem...also genau gesagt seit...dem 05.Februar stolzer Besitzer einer GH3 mit mit dem 14-140mm Objektiv!
Vorher hatte ich Canon 550D und traue mich gar nicht das Wort Vergleich zu gebrauchen, denn vergleichen geht gar nicht, wie auch! :o

Also nach den ersten Fotos und das erste kennenlernen der Haptik und Bedienungsmöglichkeiten war ich so sehr begeistert, das ich die ersten Nächte gar nicht einschlafen konnte. :roll:

Auf dieses Forum wurde ich durch das Buch "Lumix GH3 Fotoschule" aufmerksam und habe mir schon einige Themen angeschaut.

Ich werde mit Sicherheit auch die eine oder andere Frage stellen und hoffe auf eine Menge interessanter Antworten. Aber wenn ich mir die anderen Themen so anschaue, mache ich mir keine Sorgen :D

Ich wünsche uns allen gutes Gelingen und aufregende Fotos.

LG Uwe
Auch die ganz "Großen" haben mal klein angefangen!
GH3 | Pana 14-140mm | FL360L | Olympus Zuiko 45mm f1.8 | Altglas: 55mm f2,8 Makro Minolta MD | Raynox 250 | Sirui N1004KX | Hähnel Combi Tf Funkauslöser
[/color][/color]

maja
Ehrenmitglied

Re: Auch meiner Einer stellt sich vor...

Beitrag von maja » Dienstag 11. Februar 2014, 21:20

Herzlich Willkommen Uwe hier im Forum.
Mit der GH3 wirst du bestimmt Freude haben und mit uns hier sowieso.
Nein ein Vergleich mit der Canon 550D - kannst du wohl nicht hin bekommen, dass sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. ;)

Gut Licht und viel Spaß hier, wünscht Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

son

Beitrag von son » Dienstag 11. Februar 2014, 21:55

Willkommen Uwe und viel Spaß mit Deiner Kombi.

Ein "Vergleich" würde mich allerdings interessieren *grins* Ich habe mit Lumix Systemkameras angefangen und hatte keine DSLR davor und mich juckt es immer wieder mir eine zuzulegen, nicht als Ersatz oder Update sondern einfach nur um zu testen und "vergleichen" und um zu wissen was anders ist. Von daher, lass ruhig hören positives wie negatives 8-)

Grüße,
Ralf
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

umas

Beitrag von umas » Mittwoch 12. Februar 2014, 16:48

Vielen Dank für den netten Empfang.

Mensch ich habe in diesem Forum schon einiges erfahren und gelernt, echt Spitze...WEITERSO! :)
son hat geschrieben:Ein "Vergleich" würde mich allerdings interessieren *grins* Ich habe mit Lumix Systemkameras angefangen und hatte keine DSLR davor und mich juckt es immer wieder mir eine zuzulegen, nicht als Ersatz oder Update sondern einfach nur um zu testen und "vergleichen" und um zu wissen was anders ist. Von daher, lass ruhig hören positives wie negatives
Ich trau mich gar nicht etwas negatives zu schreiben, weil sicherlich jedes System so seine Vorzüge hat. Es kommt hier noch hinzu, das ich in dem Punkt blutiger Abfänger bin.
Vor dem Kauf (Geburt meines Sohnes im März 2011) stand ich vor der Wahl zwischen GH2 und Canon EOS 550D und nur der Preis hat erstmal den Unterschied gemacht. Ich konnte mich nie richtig mit der Kamera anfreunden...leider :oops:

Seit ich nun die GH3 in den Händen halte und mein eigben nennen darf, komme ich aus dem Schwärmen gar nicht raus...einfach traumhaft, auch die ersten Fotos und sogar das filmen gehen erstmal leicht von der Hand. Jetzt möchte auch in die Tiefe gehen und dieses Verlangen hatte ich mit der Conon gar nicht! Ich hoffe mein Outing hängt mir jetzt nicht ewig nach :oops: :lol:

VG Uwe
GH3 | Pana 14-140mm | FL360L | Olympus Zuiko 45mm f1.8 | Altglas: 55mm f2,8 Makro Minolta MD | Raynox 250 | Sirui N1004KX | Hähnel Combi Tf Funkauslöser
[/color][/color]

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 12. Februar 2014, 17:16

wir werden dich ewig drauf festnageln :mrgreen: :mrgreen:

herzlich willkommen auf ein fröhlich miteinander... :)

umas

Beitrag von umas » Donnerstag 13. Februar 2014, 00:10

winterhexe hat geschrieben:wir werden dich ewig drauf festnageln :mrgreen: :mrgreen:
Auweia...nu ham wir den Salat :mrgreen:

LG Uwe
[/color][/color]

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“