Tach auch!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
T-Time

Tach auch!

Beitrag von T-Time » Sonntag 16. Februar 2014, 00:22

Hallo Fotojunkies ;) ,

mein Name ist Tomi, Baujahr 76, ein Kroate, geboren in Nemberch (Nürnberg) und seit letztem Jahr mit Sitz in Kölle.
Was die Fotografie angeht, bin ich ein absoluter Newbie, darum hat mir meine Canon Powershot A580 immer gute Dienste geleistet (für mich zumindest :mrgreen:). Wegen meiner zweiten Leidenschaft, den Uhren, mußte ich ziemlich schnell feststellen, daß für schöne Uhrenfotos die Canon nicht wirklich zu gebrauchen war. Also musste was neues her. Ab ins www und stöbern. Die Entscheidung viel, es wird das mft-System. Die Lumix GF3 war dann auch schnell gekauft und die ersten Bilder wurden auch nicht schlecht.

Bild

Nun blieb es nicht nur bei Uhrenbilder, also ging es raus und knipst drauf los, da musste ich wieder feststellen das ich einen Sucher brauche. Und wieder ins www und suchen.....
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer Lumix G6 mit 14-42mm und bin absolut begeistert. Da selten ein Meister vom Himmel fällt brauch ich jetzt Input, Input, Input und so bin ich hier gelandet :D um ein paar Tips und Tricks zu erlernen.

MfG Tomi
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. (Graf Fito)

Stewo

Re: Tach auch!

Beitrag von Stewo » Dienstag 25. Februar 2014, 09:36

Hallo Tomi.

Herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum. :)
Mit der Lumix G6 und 14-42mm hast du einen guten Kauf gemacht.
Auf Aufnahmen bin ich schon gespannt.

Lenno
Ehrenmitglied

Beitrag von Lenno » Dienstag 25. Februar 2014, 09:53

Hallo Tomi,

wenn du Uhren spiegelungsfrei und gleichmäßig fotografieren möchtest,
bietet sich an das mit 3 Blitzgeräten zu machen. Du stellst um die Uhr im Dreieck drei Milchglasscheiben, oder
bastelst dir aus Papier so ein Dreieck. An jeder Seite wird ein Blitz aufgestellt. Durch Papier oder Milchglasscheibe wird diffuses Licht erzeugt,
und leuchtet so optimal deine Uhr aus. Du fotografierst von oben drauf. Soweit die Theorie, geeignete Abstände von Papier zur Uhr, und Blitzgerät zu Papier musst du selber rausfinden, die Zeichnung ist nur exemplarisch.

Falls du dich mal mit dem Gedanken tragen solltest dir Blitzgeräte zum entfesselt Blitzen anzuschaffen so kann ich dir den Yongnuo empfehlen,
sehr günstig, aber gut.
uhr.jpg
uhr.jpg (33.33 KiB) 1306 mal betrachtet

T-Time

Beitrag von T-Time » Dienstag 25. Februar 2014, 16:47

Hallo ihr zwei, danke für den herzlichen Empfang, ich dachte schon meine Vorstellung wäre unsichtbar :D .
@Stewo, ich bereue den Kauf kein bisschen und Bilder werden folgen ;)
@Lenno, ja die Yongnuo stehen auf meiner Liste, wie so vieles andere auch. Ich gehe gerade die "haben will Phase" durch, die Liste wird länger und länger und bei dem ganzen Angebot weis ich nicht für was ich mich entscheiden soll :? :lol:

MfG

Tomi
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. (Graf Fito)

Jokomen

Beitrag von Jokomen » Mittwoch 26. Februar 2014, 19:00

Hallo Tomi,

herzlich Willkommen hier im Forum. Als Leverkusener bin ich ja direkt um die Ecke. ;)

Gruß Jürgen
TZ1, TZ7, TZ10, FZ18, FZ150, LX7, GH2, GH3, G81
LX100, G9
Pana 15/1.7, Pana 7-14, Pana 12-35/2.8, Pana 35-100/2.8, Pana100-400, Oly 45/1.8, Oly 8/1.7, Oly 60 Makro/2.8, Oly 12-100/4, Sigma 60/2.8

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 26. Februar 2014, 19:07

Hallo Tomi, na dann herzlich willkommen und viel Spaß im Forum mit Deiner neuen und uns ;) ;)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

T-Time

Beitrag von T-Time » Mittwoch 26. Februar 2014, 19:28

Hallo Jokomen und grinsinnelins,

auch an euch ein Danke schön!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“