Habe mich hier vor einigen Tagen angemeldet, da ich vor hatte mir LX7 anzuschaffen. Im Bekanntenkreis ist diese mehrfach im Eisnatz und mein erster Eindruck beim laienhaften ausprobieren war sehr angenehm.
Ich bin Laie und habe bisher mit einer kleinen Aldi Digi "rumgeknipst". Durch verschiedene Tröööts hier im Forum bin ich irgendwie öfters auf die FZ200 gestossen. Aber als Laie erschliessen sich mir die Unterschiede (noch) nicht und ich muss mal raufsinden (versuchen) welche die bessere für mich ist.
Fotografieren möchte ich Querbeet, d.h. Personen, Landschaften, Schiffe, aber auch z.B. Vögel und andere Tiere in Wald und Flur (gut das habe ich inzwischen kapiert das ist ein ganz schwieriges Thema).....
Ich werde mich mal weiter "durchlesen", ist sehr informativ hier und bisweilen auch ein wenig derprimierend wie wenig Ahnung unsereins hat.
LG
Hucky
Moin
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Moin
hi Hucky, willkommen. Die besten Voraussetzungen für die FZ200, ich hab auch mit Aldi-Digicam angefangen und nun ist die FZ200 täglich mal im Einsatz.(gut, ich habe Zeit,Ruhestand), ich wollte auch nie wieder ne Kamera, die nicht mehr in die Hosentasche passt, aber da denk ich gar nicht mehr dran, aufgrund des Spasses, den die 200er macht. Gruss
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Moin
Moin Hucky,
willkommen in diesem netten Forum
Ich habe zwar keine FZ200, schätze sie aber als gute Kamera ein. Die Bilder hier im Forum sprechen sehr dafür. Und bei Fragen helfen dir die Forumsmitglieder gerne weiter
Ich musste vor ein paar Jahren "zwangsmäßig" mal eine FZ38 mit auf eine Urlaubsreise nehmen und war angenehm überrascht, was für tolle Bilder mit ihr machbar waren. Selbst ein Abzug in 60 x 40 cm sah top aus.
LG Ute
willkommen in diesem netten Forum
Ich habe zwar keine FZ200, schätze sie aber als gute Kamera ein. Die Bilder hier im Forum sprechen sehr dafür. Und bei Fragen helfen dir die Forumsmitglieder gerne weiter
Ich musste vor ein paar Jahren "zwangsmäßig" mal eine FZ38 mit auf eine Urlaubsreise nehmen und war angenehm überrascht, was für tolle Bilder mit ihr machbar waren. Selbst ein Abzug in 60 x 40 cm sah top aus.
LG Ute
Klook sünd wi all - plietsch mütt een sien
GX7, GM5 + G81 mit div. Linsen
LF 1, Canon Ixus 7.1
Olympus AZ 210 (analog)
Meine Bilder auf Flickr
GX7, GM5 + G81 mit div. Linsen
LF 1, Canon Ixus 7.1
Olympus AZ 210 (analog)
Meine Bilder auf Flickr
- Handwerker
Willkommen im Forum,
die FZ200 wäre mit Sicherheit eine gute Wahl.
die FZ200 wäre mit Sicherheit eine gute Wahl.
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr