Osthesse in Mittelfranken

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Osthesse in Mittelfranken

Beitrag von Nitram » Montag 7. April 2014, 23:21

Hallo alle miteinander,

ich heiße Martin und bin der typische Urlaubs-, Familienfeiern-, Mensch+Tier- und Ausflugs-Fotograf,
also so zwischen „Knipser“ und „ambitionierter Hobby-Fotograf“.
Ich mache keine Bildbearbeitung, sondern ich versuche das Motiv, den Bildausschnitt und die Perspektive
schon gleich so hinzubekommen, daß es halt paßt. (Das ist aus der Analogzeit wohl so hängen geblieben).
Nur knipsen war mir dann zu langweilig und mit dem Kauf der TZ18 (und später TZ25) habe ich mich dann
mit Blende, Verschlußzeit, ISO, Belichtungsmessung, Tiefenschärfe usw. beschäftigt; sowohl mit den
Bedienungsanleitungen, mit den Büchern von Frank Späth, als auch im Netz und natürlich im Lumix-Forum.

Und nachdem ich bereits seit 2 Jahren „stiller interessierter Gast-Leser“ im Lumix-Forum bin,
(seitdem ich die TZ18 habe), traue ich mich heute auch und melde mich hier an.
Naja, trauen ist das falsche Wort, weil ich ja in der ganzen Zeit gesehen bzw. gelesen habe,
daß neue Mitglieder immer herzlich aufgenommen werden und im Lumix-Forum allgemein
ein sehr freundschaftlicher Umgangston gepflegt wird.
Die Profi-, Amateur- und ambitionierten Hobby-Fotografen im Forum beantworten die Fragen von Anfängern und
Profis gleichermaßen ernsthaft und man versucht zu helfen wo man kann. ----> Das finde ich sehr gut!!!
Und wenn der Umgangston mal scheinbar etwas rauer zu sein scheint, erkennt man an den Smileys wie es wirklich gemeint ist.
So, nun genug der Lobhudelei über das Lumix-Forum und seine Mitglieder.

Hier noch was zu mir:
Ich stamme aus Osthessen, lebe aber schon lange in Mittelfranken. In diesem Sinne Grüße an die
Mitglieder aus Nord-, Mittel- und Südhessen, also Vogelsberg (Schotten), Gießen und der Wetterau.
Und natürlich auch an die Mitglieder in Ober-, Unter-, Mittelfranken und der Oberpfalz, Ober-, Niederbayern und Schwaben.
(Da kommen glaube ich einige User her und ich hoffe, daß ich keinen in Hessen und Franken bzw. Bayern vergessen habe).

Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Lumix-Forum

PS.
Ich hoffe meine kommenden Beiträge werden kürzer,
aber in den letzten 2 Jahren habe ich natürlich hier im Forum viel erfahren und gelernt.
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Osthesse in Mittelfranken

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 8. April 2014, 08:03

Du lebst schon im Apfelland, oder sind es noch Äppel? :shock:

Herzlich willkommen!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Pusheen
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 16:32

Re: Osthesse in Mittelfranken

Beitrag von Pusheen » Dienstag 8. April 2014, 09:05

Bin zwar auch noch Neuzugang, aber auch von mir: Herzlich Willkommen :)

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Osthesse in Mittelfranken

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 8. April 2014, 09:08

Hallo Martin, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deinem Hobby !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Osthesse in Mittelfranken

Beitrag von lomix » Dienstag 8. April 2014, 09:28

Guude, wiiee?? :D
Hier fiehlt mer sich deham, egal wo mer herkimmt.! Gries in Rischdung Siede ! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Onkel Uwe
Beiträge: 508
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 09:19
Wohnort: Frankenalb

Re: Osthesse in Mittelfranken

Beitrag von Onkel Uwe » Dienstag 8. April 2014, 16:19

Nitram hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

ich heiße Martin und bin der typische Urlaubs-, Familienfeiern-, Mensch+Tier- und Ausflugs-Fotograf,
also so zwischen „Knipser“ und „ambitionierter Hobby-Fotograf“.
Ich mache keine Bildbearbeitung, sondern ich versuche das Motiv, den Bildausschnitt und die Perspektive
schon gleich so hinzubekommen, daß es halt paßt.
(Das ist aus der Analogzeit wohl so hängen geblieben).
Nur knipsen war mir dann zu langweilig und mit dem Kauf der TZ18 (und später TZ25) habe ich mich dann
mit Blende, Verschlußzeit, ISO, Belichtungsmessung, Tiefenschärfe usw. beschäftigt; sowohl mit den
Bedienungsanleitungen, mit den Büchern von Frank Späth, als auch im Netz und natürlich im Lumix-Forum.

Und nachdem ich bereits seit 2 Jahren „stiller interessierter Gast-Leser“ im Lumix-Forum bin,
(seitdem ich die TZ18 habe), traue ich mich heute auch und melde mich hier an.
Naja, trauen ist das falsche Wort, weil ich ja in der ganzen Zeit gesehen bzw. gelesen habe,
daß neue Mitglieder immer herzlich aufgenommen werden und im Lumix-Forum allgemein
ein sehr freundschaftlicher Umgangston gepflegt wird.
Die Profi-, Amateur- und ambitionierten Hobby-Fotografen im Forum beantworten die Fragen von Anfängern und
Profis gleichermaßen ernsthaft und man versucht zu helfen wo man kann. ----> Das finde ich sehr gut!!!
Und wenn der Umgangston mal scheinbar etwas rauer zu sein scheint, erkennt man an den Smileys wie es wirklich gemeint ist.
So, nun genug der Lobhudelei über das Lumix-Forum und seine Mitglieder.

Hier noch was zu mir:
Ich stamme aus Osthessen, lebe aber schon lange in Mittelfranken. In diesem Sinne Grüße an die
Mitglieder aus Nord-, Mittel- und Südhessen, also Vogelsberg (Schotten), Gießen und der Wetterau.
Und natürlich auch an die Mitglieder in Ober-, Unter-, Mittelfranken und der Oberpfalz, Ober-, Niederbayern und Schwaben.
(Da kommen glaube ich einige User her und ich hoffe, daß ich keinen in Hessen und Franken bzw. Bayern vergessen habe).

Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Lumix-Forum

PS.
Ich hoffe meine kommenden Beiträge werden kürzer,
aber in den letzten 2 Jahren habe ich natürlich hier im Forum viel erfahren und gelernt.

…..so mag ich das !!!!! Ich bin auch kein Freund von Bearbeiten bis es passt, no Way !!

Willkommen hier im Forum !!

Gruss aus Röthenbach an der Pegnitz, Uwe

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Osthesse in Mittelfranken

Beitrag von Nitram » Dienstag 8. April 2014, 20:50

Hallo zusammen,

danke für eure lieben Grüße.
Und entschuldigt, daß ich erst jetzt antworte,
aber ich komme Abends erst relativ spät an unsren PC.

Hallo Maico,
eigentlich sagt man in Franken ja eher Abf(e)l, Äbf(e)l oder Öbf(e)l.
In Frangn gibt doch kein K, kein P und kein T, sondern das harte G, harte B und harte D.
So wie bei Loddar Maddäus oder Bämberswindel oder Gardon.http://www.lumix-forum.de/posting.php?m ... 24&t=21534#" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
es gibt hier nur ein Wort mit hartem T, nämlich Senft.http://www.lumix-forum.de/posting.php?m ... 24&t=21534#" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo Pusheen,
die herzliche Aufnahme als Neuzugänge hat bei uns ja gut geklappt.http://www.lumix-forum.de/posting.php?m ... 24&t=21534#" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wir werden uns bestimmt gut einleben und das Forum hoffentlich bereichern.

Hallo Bernhard,
dieses Hobby macht wirklich Spaß, vielleicht ist es für mich ja auch schon etwas mehr als ein einfaches Hobby.
Man beschäftigt sich halt etwas intensiver damit, um Fotos zu machen, die doch etwas über dem Knipser liegen.
Nichts gegen Knipser, hauptsache es macht Spaß.http://www.lumix-forum.de/posting.php?m ... 24&t=21534#" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo Lothar,
ich kenne zwar den Dialekt in der Eifel nicht, aber du "hörst" dich eher wie Rodgau (Monotones) oder Frankfurt an.http://www.lumix-forum.de/posting.php?m ... 24&t=21534#" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder deine Zunge hat an so einem speziellen Lolli aus den NL gelutscht und nun ist sie wie betäubt.http://www.lumix-forum.de/posting.php?m ... 24&t=21534#" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo Uwe,
danke für deine Grüße und deine Antwort. Du bist also sozusagen ein "Bruder im Geiste". http://www.lumix-forum.de/posting.php?m ... 24&t=21534#" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht, daß man mich da falsch versteht. Ich habe nichts gegen die Fotografen, die ihre Bilder nachbearbeiten,
um dann das für sie beste Ergebnis zu erzielen. Jeder so wie er es mag. Aber das ist halt nicht mein Ding.
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Osthesse in Mittelfranken

Beitrag von lomix » Dienstag 8. April 2014, 21:14

hallo, einmal Frankfurter, immer Frankfurter! :D
...da brauch ich kein Holland für, bin immer gut "druff"! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“