Hallo liebe Forumsuser,
kurz zu mir und meinen Interessen:
- komme aus der Nähe von Köln
- mache gerne Fernreisen, bisher meist Kanada, Alaska, USA
- geplant sind Australien und Südafrika
- bin hauptsächlich ein Urlaubsknipser mit Schwerpunkt Lanschaftsfotografie
- Freunde behaupten, dass ich gute, interessante und manchmal auch stimmungsvolle Fotos mache
- Nach einer Reise retuschiere ich The Best Of mit GIMP und sonstigen Freeware Päckchen
- The Best Of landen dann als Kollage auf einer Fotoleinwand oder als entwickeltes Foto an der Wand
- Der Rest wird auf einem NAS für XBMC auf einem HTPC unter Ubuntu bereitgestellt
- bin auf Reisen oft zu Fuß unterwegs und verwende daher ausschließlich Kompaktkameras
- seit 2003 fotografiere ich digital mit Kompakten, die zum jeweiligen Zeitpunkt nicht High-End aber gute Qualität lieferten
- habe mir jetzt eine TZ61 gegönnt und stieß natürlich auf dieses Forum, da sich doch die ein oder andere Frage ergibt
Viele Grüße
LookingEye
Vielseitig interessiert, u.a. am Fotografieren
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
Re: Vielseitig interessiert, u.a. am Fotografieren
Hallo LookingEye
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Da Du viele Reisen unternommen hast, hast Du sicher viele Bilder zu zeigen. Bin neugierig. schöne Woche.
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Da Du viele Reisen unternommen hast, hast Du sicher viele Bilder zu zeigen. Bin neugierig. schöne Woche.
Viele Grüssen
Marino
-------------
Panasonic S-5, G9 II, TZ 202, FL500. Obj: S-R2060 Pana Leica 12-60,, H-VSO 14-140E, H-F007-14E, L-X025, H-NS043, S-85
Marino
-------------
Panasonic S-5, G9 II, TZ 202, FL500. Obj: S-R2060 Pana Leica 12-60,, H-VSO 14-140E, H-F007-14E, L-X025, H-NS043, S-85
Hallo LookingEye,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Ich schließe mich rio079 an und bin sehr gespannt auf Bilder aus der halben oder ganzen Welt.
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Ich schließe mich rio079 an und bin sehr gespannt auf Bilder aus der halben oder ganzen Welt.
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Auch von mir: Willkommen im Forum. 

Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hallo LookingEye, schön Dich hier begrüßen zu dürfen, also herzlich willkommen und viel Spaß hier !!