ich heiße Olli (Oliver), bin 48 und komme aus Wuppertal.
Fotografieren ist mehr oder weniger seit 35 Jahren mein Hobby - und soll auch Hobby bleiben.
Angefangen habe ich quasi klassisch mit einer Ritsch-Ratsch-Klick und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiß, was danach folgte
Seit 2003 fotografiere ich Digital, die erste Digicam war eine Olympus C720UZ, die heute noch irgendwo im Zimmer unseres Sohnes vor sich hinstaubt
Durch eine Bekannte bin ich auf PSE gestoßen (damals die 3er Version) und bis heute dabei geblieben (immer die ungeraden Versionen).
Zwei Jahre später folgte eine Olympus 770UZ (die heute noch irgendwo im Zimmer unseres Sohnes vor sich hinstaubt
FZ28 und FZ100 setzten die Super-Zoom-Reihe fort, die TZ7 kam für die Handtasche dazu.
Mitte letzten Monats stand dann nach 4 Jahren mal wieder eine Neuanschaffung an, ich wollte aber nicht wieder in den Super-Zoom-Bereich, sondern einen größeren Sensor.
Da ich aufgrund eines Arbeitsunfalls nur einhändig fotografieren kann, blieb eigentlich nur die G6 mit den PZ-Objektiven übrig.
Fotografische Vorlieben habe ich eigentlich nicht, vielleicht ein wenig Nachtaufnahmen.
Ich freue mich auf viele Anregungen und Erfahrungsaustausch und werde nun erst einmal ausgiebig hier im Forum stöbern.
So - das war jetzt hoffentlich nicht zu viel zum Lesen