..und nun ich....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
skazoo

..und nun ich....

Beitrag von skazoo » Freitag 30. Mai 2014, 18:29

..nachdem ich ja schon einige Zeit fleißig lese und mich gestern registriert habe, möchte ich mich auch vorstellen: Ich bin Antje, komme aus dem schönen Havelland, ganz nah bei Potsdam wohne ich. Fotografiert habe ich schon als Kind gern. Mehr als sehr enthusiastisches Geknipse ist es aber nicht, ich fotografiere einfach alles, was ich hübsch finde. *duckundweg*
Ich kann es also nicht und habe nie richtig Zeit gehabt, es zu lernen oder mich ernsthaft damit zu befassen.
Als Kind war ich sehr stolz auf meine kleine Beirette SL100, eine "Ost"kamera, mit der ich die ersten Fotos machte. Mit 12 bekam ich eine Werra, die ich ewig (fast 20 Jahre) hatte und liebte, dann eine Nikon F50, dann ganz lange nichts und dann eine Sony Alpha 380 mit einigen Objektiven. Nun wollte ich aber keine große schwere DSLR mit mir herumtragen, sondern mich reizte zunehmend eine Systemkamera. Also habe ich eine ganze Weile gelesen, im Internet gesurft, die Sony verkauft und von dem Geld eine G5 bestellt. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Paket. :D Später soll noch ein lichtstarkes Objektiv dazukommen. Das Lumix-Buch ist schon bestellt.
Ich bin völlig fasziniert von HDR-Fotos und werde mich hier erst einmal durchlesen müssen. Das möchte ich auch lernen! Bisher habe ich gern Landschaften und Tiere fotogrofiert, auch manchmal Pflanzen. Vielleicht stelle ich mal einige Fotos ein. (darf man? sind ja "fremdgeknipst"? :lol: ) Und Bildbearbeitung interessiert mich dann natürlich auch! (Bisher habe ich nur mit GIMP gearbeitet )

LG Antje
Liebe Grüße von Antje

Panasonic G5, G-Vario 14 - 42 mm (Kit) und Adobe CC (Lightroom 6 und Photoshop)
https://www.flickr.com/photos/132745927@N03/

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: ..und nun ich....

Beitrag von basaltfreund » Freitag 30. Mai 2014, 19:30

willkommen im Forum, viel Spass hier und wir freuen uns auf deine Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 30. Mai 2014, 19:32

...dann mal los! :D Willkommen im Club!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

son

Beitrag von son » Freitag 30. Mai 2014, 19:33

Herzlich WIllkommen Antje und viel Spaß mit Deiner G5! :-)

Klar, hier oder im Allgemeinen Forumsbereich sind viele Bilder welche nicht mit der Lumix gemacht sind. Gimp ist ein tolles Programm. Evtl. interessiert Dich dann noch Adobe Lightroom zum entwickeln Deiner Bilder aus dem RAW Format. Ein ziemlich mächtiges Tool und hier im Forum gibt es dazu auch jede Menge Tipps und Tricks. Aber für den Anfang mach Dich erst mal bekannt mit Deiner neuen Kamera - ich bin mir sicher es gibt vieles für Dich zu entdecken und dabei wünsche ich Dir viel Spaß :-) Gerade mit dem Buch von Frank bist Du hier bestens gerüstet.

Lichtstarke Objektive gibt es auch genug - von günstig bis sehr teuer, da wird sicher was dabei sein ;)

Was für ein Objektiv hast Du denn bei der G5 dabei?

LG und viel Spaß hier,
Ralf
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 30. Mai 2014, 19:40

Hallo Antje, herzliches Hallo im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner G5 :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Freitag 30. Mai 2014, 19:42

Willkommen Antje!
Mit der G5 hast Du garantiert die richtige Wahl getroffen!!! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

skazoo

Beitrag von skazoo » Freitag 30. Mai 2014, 19:58

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Ich habe die G5 als Kit günstig gekauft, ich starte daher erst einmal mit dem 14-42er. Ich liebäugel aber schon mit dem Zuiko 1:1.8 45mm zu meinem Geburtstag. (der ist aber erst im Oktober)
Adobe Lightroom kenne ich noch gar nicht. Ich bin gespannt.
Ich habe die G5 auch nicht zuletzt wegen der Möglichkeit gekauft, HD-Videoaufnahmen zu machen. Aber ich denke, mit der Videobearbeitung ist dann mein Mann beschäftigt.
Liebe Grüße von Antje

Nitram

Beitrag von Nitram » Samstag 31. Mai 2014, 23:22

Hallo Antje,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
und viel Spaß an und mit deiner G5.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

whakaahua

Beitrag von whakaahua » Sonntag 1. Juni 2014, 07:49

Auch von mir: Willkommen im Forum. :)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

skazoo

Beitrag von skazoo » Dienstag 3. Juni 2014, 14:39

Whhuuaaaaah, sie ist da!
:D :D :D :D
Ist die toll! Ich bin momentan noch überfordert, lese, lerne, übe und probiere. Die Haptik dieser recht kleinen Kamera finde ich persönlich für meine Frauenhände großartig! (Da war ich etwas skeptisch.) Ich freu mich! :D
Liebe Grüße von Antje

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“