Hallo

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
aasgk

Hallo

Beitrag von aasgk » Montag 2. Juni 2014, 18:41

Hallo, ich bin der AA aus S bei G in K, mittleren Alters

meine Hobbys sind:
- Persönliche Daten zu veröffentlichen (siehe Begrüßung)
- Urlaub
- Photos
- SciFi

letzteres erklärt vielleicht den Hang zum fotografieren im Dunkeln..
früher hab ich etwas mit der Minolta meines Vaters gespielt, war aber zu jung um sich ernsthaft damit zu befassen.
Dann hab ich eine ganze zeit mit einfachen Digicams hantiert. Bis ich die Lumix G3 sah.. noch schnell vor dem anstehenden Urlaub gekauft.
Und dank iA+ akzeptable Bilder mitgebracht.
Nun bin ich auf die fixe Idee gekommen, mein Wissen dem Können der Cam anzugleichen, hab erst angefangen das Gemüsebeet abzulichten, dann die Zimmerpflanzen, Blumen & Bienen (Wörtlich!), Regenbogen und nun bildet sich soeine Neigung zur Astrofotografie (von der ich auch noch weit entfernt bin). Im Moment muss ich mich mit unserem Erdtrabanten begnügen.
Mit 42mm ist da noch nicht viel zu holen. Aber ich vermute das ein Adapter, für die alten Objektive(-1000mm), neue Horizonte eröffnen werden.

Irgendwann hätte ich sicher Spaß daran, mit geeigneter Gerätschaft, soetwas wie den Orionnebel einzufangen. ..man wird ja noch träumen dürfen ;)

Ansonsten wünsche ich allen viel Spass bei dieser durchaus vielseitigen Beschäftigung..

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Hallo

Beitrag von basaltfreund » Montag 2. Juni 2014, 19:43

aaasg(jetzt weiss ich nicht mehr weiter, wie wird das ausgesprochen?)

herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier!!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: Hallo

Beitrag von grinsinnelins » Montag 2. Juni 2014, 20:30

Moin, wie auch immer, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“