mein Name ist Guido bin 45 Jahre alt und komme aus Katzenelnbogen. Als erstes vorneweg , ich bin absoluter Neuling was das Fotografieren angeht, kann zur Zeit mit Brennweite und der gleichen noch nicht alzuviel anfangen, aber ich will dazu lernen
Ich bin schon seit ca. 3 Jahren Besitzer der Lumix Fz38, ich war auch soweit zufrieden, bis zu unserem letzten Urlaub in Langkawi als wir eine Mangroventour machten, jeder schwenkte mit diesen Riesen Canon Dinger herum und alle verglichen ihr Bilder , oh da wurd ich ganz schön neidisch. Also Urlaub vorbei und es hat eine Woche gedauert bis ich mir meine neue zugelegt habe , da ich mit meiner Fz super zufrieden war, viel mir die Überlegung nicht schwer und ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Lumix DMC G6. Zusätzlich habe ich mir noch das Buch von Frank Späth geholt und einen Rucksack von Loewepro fastback 200, den ich neu für 20€ in der Bucht geschossen habe
Jetzt folgt der nächste Schritt , ein neues Objektiv muss her, aber welches weiß ich noch nicht sollte nicht mehr als 400€ kosten, dachte da an das 3,5 - 5,6 14 140 . Aber belehrt mich gerne , habe auch noch ein zuiko digital 14-54 2.8-3.5 mit 4/3 Adapter für 270€ angeboten bekommen. Was meint Ihr welches die bessere Wahl ist?
Danke im vorraus
Guido aus K.