Ich bin Christina aus Dortmund, 30 Jahre alt, berufstätig in der Automobilbranche, habe einen kleinen Hund und ein großes Pferd. Fotografisch habe ich noch nicht viel Erfahrung, auch wenn ich schon immer fleißig auf den Auslöser gedrückt habe. Bevor ich im Juli die FZ200 zum Geburtstag bekommen habe, musste mein Smartphone herhalten, weil es immerhin noch bessere Bilder gezaubert hat als bis dato meine Hosentaschen-Kamera. Jetzt bitte nicht hauen
Habe diese Kamera aufgrund der Empfehlung eines befreundeten sehr ambitionierten Hobby-Fotografen gewählt. Die Kamera sollte nicht allzu groß sein und für einen Anfänger wie mich recht gut händelbar. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Nun zu dem, was ich gerne fotografiere. Landschaften und Tiere sind definitiv meine Favoriten, auch wenn ich gestehen muss, dass ich für "wilde Tiere" immer zu langsam oder schlecht vorbereitet gewesen bin
Deshalb mussten bisher meist meine Tiere und alles was sonst am Stall unterwegs ist herhalten. Letztes Jahr im Sommer habe ich Sonnenaufgänge für mich entdeckt, wenn auch nicht mit geeignetem Gerät aufgenommen. In den letzten Tagen konnte ich dies mit der Lumix nachholen und bin einfach begeistert! Auch einen Sonnenuntergang habe ich schon festgehalten. OK, für die meisten von Euch wahrscheinlich eine der leichtesten Übungen...
Trotzdem möchte ich Euch gerne schon ein paar meiner Aufnahmen zeigen.
Ich freue mich auf den Dialog mit Euch und viele neue Impulse, auch für meinen demnächst anstehenden USA-Urlaub.
Viele Grüße,
Tina