... habe nun auch den Weg in das Lumix-Forum gefunden. Stöbere mit einer "ollen" G2 um den Hals nach Fotomotiven durchs Ländle, soweit das "olle" Kreuz es zulässt. Daraus dürft ihr entnehmen, dass ich nicht mehr die Jüngste bin. Habe Jahrzehnte nicht mehr - wie ich es nenne - aufmerksam fotografiert. Seit einem Jahr mache ich es wieder und bin sozusagen im 2. Lehrjahr.
Am liebsten suche ich nach Motiven in Fauna und Flora. Gerne auch in Museen, Kirchen oder (artgerechten) Seewasseraqurien. Tabu sind für mich Zoos oder vergleichbare Einrichtungen, in denen Tiere nicht artgerecht gehalten werden (können), Menschenaffen, die sich ihr Leben lang hinter Gittern/Scheiben begaffen lassen müssen, Elefanten, die nicht wandern dürfen, schwitzende Eisbären, vor Langeweile gähnende Löwen ...
Mein Lieblingsobjektiv an der G2 ist das Vario 100-300mm. An Altglas verwende ich das Canon FD 28 1:2,8 sowie das 70-200mm mit einem Novoflex FDAdapter. Selten nutze ich das Kitobjektiv 14-42mm. Stativ: Cullmann Magnesit 528Q mit einem Sirui Kugelkopf G-10.
Bin im Systemkamera-Forum als GrusGrus unterwegs. Bei Flickr so: https://www.flickr.com/photos/125926119@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;"
Dann mal eine schöne Zeit zusammen!
KrisK
Hallo in die Runde aus Bielefeld ,
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.