Alles ganz neu in EU-skirchen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Ms.Sophie

Alles ganz neu in EU-skirchen

Beitrag von Ms.Sophie » Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:29

Zuerst mal ein nettes Hallo in die Runde
:)
Es ist erst wenige Augenblicke her, dass ich dieses Forum für mich entdeckt habe. Nun habe ich mich gleich mal registriert und versuche mich an meiner Vorstellung.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht so der Foren-Profi bin. Darum bin ich gespannt, wie das mit dem Text-Format hier klappt. Hab mal alles so gelassen, wie es eingestellt ist.

Über mich gibt´s ja ganz viel zu erzählen, hier werde ich mich mal auf das neueste, nämlich das Verhältnis zwischen mir und meiner LUMIX FZ 2000 beschränken.

Sie hat von mir einen Namen bekommen: PanaLu (wie einfallsreich :P )

Bislang habe ich nur mit einfachsten Kameras und Smartphones geknipst. Dabei sind auch wirklich schöne Bilder entstanden.
ABER:
Oft, ganz oft war mir das nicht genug.
"Hach, ich komm da nicht nah genug ran" "Ohhh, ich hätte das so gerne noch schöner aufgenommen" " Oh, guck mal da, wenn ich jetzt eine richtige Kamera hätte..."
Das waren so typische Aussagen von mir.
Also hab ich mich mal umgehört, was so die richtige Kamera für mich wäre. Ich möchte gern noch schönere Bilder von den kleinen Käfern auf der Blüte oder von meinen Hunden in der Bewegung oder von der schönen Landschaft machen. Videos natürlich auch ;)
Puuuh, und das soll eine einzige Kamera können?
Jaaaahaaa, die LUMIX FZ200 kann da weiterhelfen :D

Und siehe da, am Sonntag gab es für mich die Überraschung: MEINE PanaLu mit dem Erklär-Buch von Frank :lol:

Und was soll ich sagen, ich hab in das Buch von Frank geschaut, hier und da was verstanden und dann hab einfach mal drauflos geknipst.
Ja, wirklich nur geknipst.
Denn genau jetzt bin ich an meiner Grenze: Ich hab überhaupt keine Ahnung, was das was zu bedeuten hat.
Weitwinkel, Belichtung, Iso, Weißabgleich... ähm, räusper. :? für mich (noch) absolutes Neuland.

Nun, heute hab ich mich dann dazu entschlossen, doch mal Tante-Google zu fragen, ob es noch mehr Leute mit ner Lumix gibt.

Und siehe da: Here we are :D

Jetzt lese ich mich beinebaumelnd ein und vielleicht frage ich gleich noch gezielt, was ich zuerst wissen möchte. Erste Grundeinstellungen...

Ich wünsche Dir, der Du das Alles gelesen hast und allen anderen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Dagmar mit der neuen PanaLu :)

DAS ALLES und noch viel mehr bin ICH
Mit dem Fokus auf das Schöne im Leben... :-)

Bild

Nitram

Re: Alles ganz neu in EU-skirchen

Beitrag von Nitram » Donnerstag 23. Oktober 2014, 17:53

Hallo Dagmar,

willkommen im Forum und viel Spaß und Info hier.
Wegen "Anfängerfragen" mach dir mal keine Sorgen.
Hier im Lumix Forum werden sie geholfen.
Und parallel kannst du ja mal im WWW bei "Henner-Info"
oder "Der kleinen Fotoschule" die Grundlagen nachlesen.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:36

Willkommen an Bord, fühl dich wohl! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:51

Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“