Es ist erst wenige Augenblicke her, dass ich dieses Forum für mich entdeckt habe. Nun habe ich mich gleich mal registriert und versuche mich an meiner Vorstellung.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht so der Foren-Profi bin. Darum bin ich gespannt, wie das mit dem Text-Format hier klappt. Hab mal alles so gelassen, wie es eingestellt ist.
Über mich gibt´s ja ganz viel zu erzählen, hier werde ich mich mal auf das neueste, nämlich das Verhältnis zwischen mir und meiner LUMIX FZ 2000 beschränken.
Sie hat von mir einen Namen bekommen: PanaLu (wie einfallsreich
Bislang habe ich nur mit einfachsten Kameras und Smartphones geknipst. Dabei sind auch wirklich schöne Bilder entstanden.
ABER:
Oft, ganz oft war mir das nicht genug.
"Hach, ich komm da nicht nah genug ran" "Ohhh, ich hätte das so gerne noch schöner aufgenommen" " Oh, guck mal da, wenn ich jetzt eine richtige Kamera hätte..."
Das waren so typische Aussagen von mir.
Also hab ich mich mal umgehört, was so die richtige Kamera für mich wäre. Ich möchte gern noch schönere Bilder von den kleinen Käfern auf der Blüte oder von meinen Hunden in der Bewegung oder von der schönen Landschaft machen. Videos natürlich auch
Puuuh, und das soll eine einzige Kamera können?
Jaaaahaaa, die LUMIX FZ200 kann da weiterhelfen
Und siehe da, am Sonntag gab es für mich die Überraschung: MEINE PanaLu mit dem Erklär-Buch von Frank
Und was soll ich sagen, ich hab in das Buch von Frank geschaut, hier und da was verstanden und dann hab einfach mal drauflos geknipst.
Ja, wirklich nur geknipst.
Denn genau jetzt bin ich an meiner Grenze: Ich hab überhaupt keine Ahnung, was das was zu bedeuten hat.
Weitwinkel, Belichtung, Iso, Weißabgleich... ähm, räusper.
Nun, heute hab ich mich dann dazu entschlossen, doch mal Tante-Google zu fragen, ob es noch mehr Leute mit ner Lumix gibt.
Und siehe da: Here we are
Jetzt lese ich mich beinebaumelnd ein und vielleicht frage ich gleich noch gezielt, was ich zuerst wissen möchte. Erste Grundeinstellungen...
Ich wünsche Dir, der Du das Alles gelesen hast und allen anderen einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Dagmar mit der neuen PanaLu
DAS ALLES und noch viel mehr bin ICH