Lumixgrüße aus der Stadt des Lichts (FZ 200)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
SurfsUp
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 09:21
Kontaktdaten:

Lumixgrüße aus der Stadt des Lichts (FZ 200)

Beitrag von SurfsUp » Sonntag 16. November 2014, 10:06

Hallo,
ich bin seit wenigen Tagen Besitzerin einer Lumix FZ 200

Ich habe mich, nach ausführlicher Suche, für dieses Modell entschieden, weil ich hoffe dass es meine Anforderungen bestmöglichst erfüllen wird.

Speziell sind das:

Surfer (Wellenreiter)
Pferde und Reiter, bzw. Reitsport
Haustiere, (Hunde, Katzen etc.)
Natur und Wildlife (Landschaft vorzugsweise bei speziellen Lichtverhältnissen wie Sonnenunter/aufgang, vor/nach/bei Gewitter etc., Wildtiere, vor allem natürlich krabbelndes und flatterndes Kleingetier, hoffentlich bald auch Greifvögel und möglichst auch andere Vögel)

Wie bereits angedeutet, wohne ich in Spanien in der "Stadt des Lichts", Alicante (Lucentum, wie sie schon im Altertum genannt wurde, aufgrund des ungewöhnlich intensiven Lichtes)

Ich habe in meiner Jugend (ist schon länger her.... bin Baujahr 69) intensiv mit einer Pentax ME Super fotografiert, mit dickem Teleobjektiv. Diese Kamera besitze ich immer noch, habe aber natürlich auch irgendwann meine erste digitale gekauft. Die Minolta Dimage Z1. Mit dieser war ich sehr sehr zufrieden, bis meine Katze die Kamera ERMORDETE :( :lol:

Die Nachfolgerin, eine Fuji Finepix S2000HD hat mich nicht so sehr begeistert und wurde daher jetzt von der FZ200 abgelöst.

Bei der Suche, die dem Erwerb der FZ200 voraus ging, habe ich Details zur Videofunktion der für mich interessanten Kameras total außer Acht gelassen, da ich eigenlich kein Interesse an Video in einer Fotokamera habe (hatte). Um so überraschter war ich als ich (erst als ich sie bereits bestellt hatte) feststellte was die FZ alles im Videobereich kann. WOW

So, genug des Gelabers, das sowieso keiner liest :mrgreen:
Freue mich auf das Forum und werde Euch mit Fragen löchern,

LG
Angie
Viele Grüße,
Angela

_____________________________________________________
Wohnort Spanien. FZ200 und neuerdings eine Raynox 150 Linse
http://www.monta-western.es/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Lumixgrüße aus der Stadt des Lichts (FZ 200)

Beitrag von Nitram » Sonntag 16. November 2014, 12:40

Hallo Angie,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier und natürlich mit deiner FZ200.
Immer gut Licht in Alicante und natürlich lesen wir immer alles.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Lumixgrüße aus der Stadt des Lichts (FZ 200)

Beitrag von lassy1 » Sonntag 16. November 2014, 12:47

Hallo Angie.

gelabert war´s sicher nicht und deshalb viel Spaß hier.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34264
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Lumixgrüße aus der Stadt des Lichts (FZ 200)

Beitrag von lomix » Sonntag 16. November 2014, 17:09

Gruss nach Alicante...lang ist´s her , war aber schön, toller Markt und dann mit dem Bus nach Elche. Schöne Erinnerungen. Willkommen im Club ! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“