Servus aus dem "Frankenwindradwald"!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
KateFZ200

Servus aus dem "Frankenwindradwald"!

Beitrag von KateFZ200 » Montag 24. November 2014, 21:10

Huhu! bin die Kate aus Oberfranken und bin seit kurzem stolze Besitzerin der FZ200... als Anfängerin muss ich natürlich noch viel lernen. Hab mir deshalb die "Fotoschule" zugelegt :mrgreen: wenn ihr mögt dann schaut doch mal meine Bildchen auf flickr an... weiß nicht ob das funktioniert aber hier:
https://www.flickr.com/photos/128848176@N07/
https://www.flickr.com/photos/pics_by_kate/" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.facebook.com/kathrin.weber.5011" onclick="window.open(this.href);return false;

Nitram

Re: Servus aus dem "Frankenwindradwald"!

Beitrag von Nitram » Montag 24. November 2014, 21:21

Hallo Kate,

herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier
und schöne Grüße aus Mittelfranken nach Oberfranken.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Marion

Beitrag von Marion » Montag 24. November 2014, 22:24

Hallo Kate,

liebe Grüße in die Nachbarschaft und viel Spaß hier im Forum.

Deine Bilder auf Flickr sind ja schon sehr vielversprechend!! Bin ich gespannt was du und deine FZ noch so liefern :mrgreen:
Gruß
Marion

FZ 200

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 25. November 2014, 08:21

Hallo Kathrin, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der FZ200,
auch ich habe einen Blick auf Deine flickr Seite riskiert und sehe das ganz anders als
Marion, das kannst Du bald viel besser !! Das Bild mit den Windkraftanlagen ist ziemlich verrauscht, da hast Du sicher kein Stativ benutzt
und solche Landschaftsaufnahmen mit offener Blende und ISO 400 geht nicht wie man sieht, am Nonnenhorn und im Mondschein,
beide Wasserflächen sind schief (rechts höher als links)! Das SW Bild "auf dem Karren in Dornbirn",
hat einen Rot Stich den man vllt. über die Farbtemperatur beseitigen kann, die zwei Aufnahmen
mit dem Bagger gefallen mir sehr gut, ne pfiffige Idee gut umgesetzt, klasse !

Mein Gott das ist ja ein richtiger Überfall von mir, aber ehrlich gemeint. LG Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Marion

Beitrag von Marion » Dienstag 25. November 2014, 19:51

Jepp Bernhard, das ist schon ein kleiner Überfall. Als Anfängerin hätte ich keine so schönen Fotos zustande bekommen und so gute Bild-Ideen gehabt. Egal ob es ein bisschen rauscht, der Horizont nicht 100% gerade ist oder ein kleiner Farbstich da ist, das ist schnell behoben. Die Stimmung der Bilder finde ich toll und gut eingefangen und so ein Blick für die Motive ist schon viel wert. Weiter so Kathrin!
Gruß
Marion

FZ 200

KateFZ200

Beitrag von KateFZ200 » Mittwoch 26. November 2014, 20:48

Guten Abend zusammen und danke für die nette Aufnahme u auch für die Kritik, muss mich aber doch ein bisschen rechtfertigen... das Bild mit den Windrädern war wirklich eines meiner ersten Versuche, hatte schon ein Stativ benutzt wusste aber zu diesem Zeitpunkt noch net was es mit diesem Blende/Zeit/ISO-Zeugs auf sich hat -jetzt übrigens auch noch nicht 100%ig- :lol: und deswegen hab ich mit der "Nachtlandschaft" im SCN Modus probiert u dieses Rauschen hab ich sogar dann noch extra mit dem Kreativmodus "impressiv" verstärkt weil es dann "nebelig" aussah u ein bisschen wie gemalt ;) hab mittlerweilen rausbekommen wie man die Hilfslinien einstellt, somit gibt's in Zukunft keinen schiefen Bilder mehr :oops: Das S/W-Bild jedoch ist kein S/W-Bild sondern Sepia :P das gefiel mir einfach besser als in S/W weil der Nebel besser zur Geltung kam u es herbstlich wirken sollte, daher auch der Rotstich. Danke Marion für dein Lob! Freue mich auf weitere Tipps u Tricks von euch!
P.S. gar nicht mal so unkompliziert diese Fotografie!! :? Hat das hier irgendjemand studiert oder so?!
https://www.flickr.com/photos/pics_by_kate/" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.facebook.com/kathrin.weber.5011" onclick="window.open(this.href);return false;

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 26. November 2014, 21:28

Hallo Kathrin, ja wenn die Aufnahmen so sein sollten dann sind sie ja auch gelungen, gewissermaßen, ok.

Hier hat das niemand studiert, muss ja auch nicht, weil "wir" ja schlaue Kameras haben ;)

es ist ja auch nicht so das mir keine Fehler passieren, aber wenn, dann finde ich das gut

wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, damit ich die Fehler abstellen kann,

in diesem Sinne, einen schönen Abend und immer gutes Licht, LG Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“