heute traf meine FZ200 ein und hat mich dadurch schon mal glücklich gemacht. Bisher lediglich mit digitalen Kompaktkameras unterwegs, dringe ich in Dimensionen vor, die ... schon viele Menschen vor mir gesehen haben. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Einsatz der Kamera und möchte gleich heute Abend damit anfangen. Der Monitor scheint verriegelt, aber möglicherweise liegt das daran, dass die LUMIX im Gegensatz zu mir noch nicht unter Strom steht
Ich bin in der zweiten Lebenshälfte und vor ein paar Tagen Großvater eines gesunden Enkels geworden. Schon allein deswegen war die Anschaffung einer guten (und preiswerten) Systemkamera notwendig.
Hier im Forum suche ich Tipps und Tricks, habe mir aber gleichzeitig die "Fotoschule" zu meiner Kamera gekauft und freue mich schon aufs Durchblättern. Schließlich möchte ich eines Tages auch ein paar LUMIX-Fotos hier oder auf meiner Homepage einstellen.
Den Namen "Imaginbrain" habe ich aus einer Mischung von "imagine" (sich etwas vorstellen) und "image in brain" (frei: Fotos im Kopf) zusammengestellt, um so die fiebrige Erwartung an mein Verhältnis zur Neuanschaffung zum Ausdruck zu bringen.
So, das war's vorläufig. Ich denke, im Forum werden wir uns nach und nach besser kennenlernen.
Herzliche Grüße
Imaginbrain