Beitrag
von Matthias » Dienstag 23. Dezember 2014, 22:03
Hallo und herzlich willkommen hier!
Ich gratuliere dir zur G6, die auch ich besitzen. So eine Kamera, die mehr als eine Knipse ist, braucht natürlich auch Zeit, am besten Schritt für Schritt, bis man sie kennenlernt. Es ist eigentlich wie im Bergsteigen: Erst wenn der eine Schritt oder Tritt sicher ist, macht man den Nächsten. So kommt man am schnellsten und sichersten voran. Es juckt natürlich Bilder zu machen, wie man sie von Profis sieht. Genau, das ist das Ziel, aber nicht der Anfang. Auch ein Profi hat mal begonnen mit dem ersten Schritt.
Tiere in Bewegung zu fotografieren ist ein ganz grosses und auch beliebtes Thema und da muss ich dir ehrlich gestehen, da habe ich auch noch zu wenig Erfahrung, obwohl ich viel darüber gelesen habe.
Du kannst aber mal ein Foto hier im Forum einstellen. dann wirst du sicher den einen oder anderen Rat erhalten.
lg Matthias
Mein Flickr
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)