Rhein-Main grüßt

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
jose

Rhein-Main grüßt

Beitrag von jose » Freitag 26. Dezember 2014, 20:52

Hallo zusammen,

ich grüße aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet...

Ich hatte schon letztes Jahr die DMC G5 erworben. Diese habe ich mangels Wissen und Zeit wieder verkauft, aber schnell bereut. Da mich aber die Fotographie nicht los lässt und ich endlich einen Sprung von Kompakt zu System schaffen möchte habe ich abermals nach sehr langen Recherchen eine Panasonic (die GM1) als die Richtige für mich erkannt. Ich war lange zwischen MFT und APS-C hin und her gerissen. Eigentlich hätte ich lieber APS-C gehabt, da ich mir dort eine bessere Bildqualität verspreche, jedoch gab es keine in diesem Bereich die mich angesprochen hat. Wichtig war mir..."handlich" damit ich diese immer dabei haben kann, "Touch" da ich es besser und schneller auf das richtige fokussieren kann und zudem eine gute Bildqualität und zuletzt eine gute Videofunktion hat. Ich fotografiere viel im Makrobereich, ansonsten viel im Urlaub und auf Feierlichkeiten. Daher war mir auch ein eine gute Bildqualität bei schlechteren Lichtverhältnissen wichtig. Naja, da kam ich immer wieder zu meiner GM1...

Ich habe mir als Objektive das 14mm Pancake für meine Urlaube und Festlichkeiten und das Macro Elmarit H-ES045E für meine Nahaufnahmen ins Visier genommen. Stimmt ihr da zu?

Ich bin gespannt ob die GM1 meine richtige Wahl war ;) .

Bis demnächst. Viele Grüße José

rio079
Re: Rhein-Main grüßt

Beitrag von rio079 » Samstag 27. Dezember 2014, 00:29

Guten Abend José

Deiner Wahl kann man zustimmen für mich würde noch ein Obj fehlen. Besonders für die Ferien ist ein H-FS35100E sehr gut zu gebrauchen.
Mit meiner GM1 war ich sehr zufrieden. Habe allerdings sehr viel mit den Obj's der GH4 fotografiert.

Wünsche Dir noch schöne Festtage.Bild
Viele Grüssen

Marino

-------------
Panasonic S-5, G9 II, TZ 202, FL500. Obj: S-R2060 Pana Leica 12-60,, H-VSO 14-140E, H-F007-14E, L-X025, H-NS043, S-85

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“