Hallo zusammen,
hier nun die versprochene Vorstellung meinerseits
Da ich ja erst jüngst diesem Forum beigetreten bin, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen, um mich kurz bei Euch vorzustellen.
Ich bin ein Fotograf 50+ und komme aus dem Schwobaländle. Ich habe mich früher viel mit der Analogen Fotografie beschäftigt. 1. Kamera Voigtländer vom Papa (starb dann den Heidelbeerwein-Tod dann Fuji ST801 (wer das Teil noch kennt) dann mit Canon A1 und AE1 unterwegs. Ich habe u.a. einige
Jahre bei einem Fotoclub mitgewirkt, sowie vorwiegend SW-Bilder im Labor entwickelt (z.B. Solarisationen). Zur Zeit als dann die Digitalfotografie Einzug hielt und ich geschäftlich
ständig im In- und Ausland tätig war, habe ich mich jahrelang nicht mehr um das Thema Fotografieren gekümmert und war erstaunt, was sich auf diesem Gebiet getan hat !!!
Vorwiegend beschäftigen möchte ich mich mit der Available- und Portrait-Fotografie, am Rande vielleicht noch die Tier- und Makrofotografie und erhoffe mir natürlich von diesem
Forum konstruktive Beiträge (und ein nettes Miteinander)
Wer noch Fragen hat ---- fragen !
Klaus
Wer ich bin
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Wer ich bin http://lumix-forum.de/posting.php?mode=post&
Hallo Klaus,
Die Canon AE-1 war die erste SLR überhaupt die ich in Händen halten durfte. Mit der hat Papa meine Kindheit auf Foto und Dia gebannt. Bei meiner ersten Aufnahme damit hat er mir gesagt was ich beachten und tun muss. Ich war unglaublich aufgeregt und als ich den Auslöser durchdrückte und sie das typische Spiegelreflexgeräusch machte war es ein Gefühl als hätte ich gerade die Welt verändert.
Naja, zumindest meine Welt hatte sich verändert: ich war auf den Geschmack gekommen - aber leider noch zu klein.
Herzlich wilkommen hier!
Gruß,
Gü
Die Canon AE-1 war die erste SLR überhaupt die ich in Händen halten durfte. Mit der hat Papa meine Kindheit auf Foto und Dia gebannt. Bei meiner ersten Aufnahme damit hat er mir gesagt was ich beachten und tun muss. Ich war unglaublich aufgeregt und als ich den Auslöser durchdrückte und sie das typische Spiegelreflexgeräusch machte war es ein Gefühl als hätte ich gerade die Welt verändert.
Naja, zumindest meine Welt hatte sich verändert: ich war auf den Geschmack gekommen - aber leider noch zu klein.
Herzlich wilkommen hier!
Gruß,
Gü
Efzet 1000
Re: Wer ich bin
Hallo Klaus
Herzlich Willkommen. Dann werden wir uns hier ja wohl öfters treffen.
lg und 'nen schönen Abend noch!
Matthias
Herzlich Willkommen. Dann werden wir uns hier ja wohl öfters treffen.
lg und 'nen schönen Abend noch!
Matthias
Mein Flickr
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
- Wolfgang B.
- Beiträge: 4147
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
- Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Wer ich bin
Willkommen im weltbesten und freundlichsten Lumix-Forum.
Liebe Grüße, Wolfgang
Liebe Grüße, Wolfgang
G70, G81
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
- Handwerker
- Beiträge: 2481
- Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
- Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
- Kontaktdaten:
Re: Wer ich bin
ein Willkommensgruß aus dem Rheinland - Viel Spaß im Forum
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr