Hallo zusammen ... VOR meiner 1.Lumix...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Sommerblüte

Hallo zusammen ... VOR meiner 1.Lumix...

Beitrag von Sommerblüte » Mittwoch 15. April 2015, 22:14

Hallo liebes Forum,

gerade habe ich schon meine Frage im FZ-Bereich gepostet.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach der passenden Kamera für mich... und bei verschiedenen Recherchen stieß ich immer wieder auf dieses Forum.. :) Ich fand den Umgangston nett, die Infos sehr informativ und so habe ich mich angemeldet... :)

Bin weiblich, Mitte 30 und mache schon lange immer wieder gerne Fotos.. V.a. gerne von Lebendigem, Farbenfrohem.... v.a. draußen in der Natur....
Es ist ein wunderbarer Ausgleich zu (m)einem intensiven Beruf und, da mir schon länger die passende Kamera fehlt, die mehr kann (als eine gute Handykamera) hoffe ich sehr, vielleicht / hoffentlich ja auch mit Hilfe durch dieses Forum, einer guten Kamera näher zu kommen und schon bald die Vögel im Garten und die aktuell prächtig blühenden Pflanzen und Bäume fotografieren zu können. Und Makros von unseren Katzen.. :) Und vielleicht zum 1. Mal den Mond :D Und Panoramas. Und . . . :D

Als Jugendliche habe ich mir die Grundlagen zu einer analogen Spiegelreflex angeeignet, aber das Meiste muss ich jetzt wieder auffrischen, das kann ich nicht mehr direkt abrufen.. Zudem habe ich mich insgesamt noch nicht besonders mit der digitalen Technik auseinandergesetzt, wie mir jetzt bewusst wurde. Abgesehen jetzt in den letzten Tagen... bis ich nicht mehr wusste, was jetzt eigentlich stimmt und ich mich dann hier angemeldet habe... ;)

Viele Grüße
Sommerblüte = Marie

Edit: P.S. Leider ließ sich mein Avatarfoto nicht speichern. :( Habe es geschafft auf 100 x 60 Pixel zu verkleinern, mit so einer Bilderupload-Seite... Das ist winzig klein, eigentlich zu klein und gleichzeitig wohl immer noch zu groß (>90Pixel). Kann mir hier jemand vielleicht bitte weiterhelfen, wie das klappen könnte?

Michael.V

Re: Hallo zusammen ... VOR meiner 1.Lumix...

Beitrag von Michael.V » Mittwoch 15. April 2015, 22:23

Hallo Marie,
Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :D

PS: Dein Profilfoto kannst du z.B. mit IrfanView oder paint.net auf max. 90x90 Pixel verkleinern. ;)
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“