Liebe Kolleginnen & Kollegen,
Werde in den nächsten Tagen Besitzer meiner ersten LUMIX Kamera, einer GH4, werden.
Als ehemaliger "Analogiker", der jahrelang vorwiegend Dias machte, bin ich seit ein paar wenigen Jahren "digitalisiert" worden.
Meine Kameras waren jahrelang eine PENTAX LX , die ich auch mit Gehäuse Unterwasser einsetzte, und dann die K-5 und zuletzt die K-3. Linsen waren diverse, die aber alle eines gemeinsam hatten: Gross , Schwer und meistens teuer !!
OK, ich hatte den ganzen Bereich von 8 mm - 500 mm (KB äquivalent) abgedeckt, plus Makro, etc.
Wie auch immer: Video wurde für mich immer zentraler und daher bin ich auf die GH4 gestossen.
Freue mich jetzt auf meines „Spielzeug“ , insbesondere die handlichen Objektive (vor allem das tragbare GEWICHT !!)
Gruss aus Horgen, am schönen Zürichsee
Urs
„Grüezi vom Zürisee“ - Schweiz
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: „Grüezi vom Zürisee“ - Schweiz
Hi Urs, willkommen imForum, viel Spass hier und wir freuen uns auf deine ersten Bilder/Videos mit der GH

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Hallo Urs, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich freue mich auch auf die Bilder mit der GH aus CH.
Ich freue mich auch auf die Bilder mit der GH aus CH.
Hallo Urs,
willkommen im Forum, fühl dich wohl hier
und viel Spaß mit der GH4.
In diesem Sinne
willkommen im Forum, fühl dich wohl hier
und viel Spaß mit der GH4.
In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
- lomix
- Ehrenmitglied
Hi, Gruss in die Schweiz, fühl' Dich wohl hier!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für die freundlichen Willkommensworte,
Diese LUMIX Linsen werden mich erst mal begleiten:
Das 12-35 mm als gute "Foto-Linse".
Dazu noch die beiden Motorzooms 14 - 42 und 45-175 . Ich weiss, dass Zoomen beim Videoen verpönt ist....aber es macht halt doch mal Spass....
Wie gut der "Motor" beim TELE-Zoom funktioniert, weiss ich nicht - Neuland für mich !
In der Evaluation ist sicher noch das Ultra Weitwinkel 7-14; ich liebe diese überzogenen Perspektiven.
Ob dann noch ein langes Zoom, 300mm dazu kommt , entscheide ich später. Das 175 gibt ja schon 350 mm KB äquivalent (600 mm werden da schon SEHR lang)
Melde mich gerne, sobald ich alles erhalten habe.
Gruss
Urs
Diese LUMIX Linsen werden mich erst mal begleiten:
Das 12-35 mm als gute "Foto-Linse".
Dazu noch die beiden Motorzooms 14 - 42 und 45-175 . Ich weiss, dass Zoomen beim Videoen verpönt ist....aber es macht halt doch mal Spass....
Wie gut der "Motor" beim TELE-Zoom funktioniert, weiss ich nicht - Neuland für mich !
In der Evaluation ist sicher noch das Ultra Weitwinkel 7-14; ich liebe diese überzogenen Perspektiven.
Ob dann noch ein langes Zoom, 300mm dazu kommt , entscheide ich später. Das 175 gibt ja schon 350 mm KB äquivalent (600 mm werden da schon SEHR lang)
Melde mich gerne, sobald ich alles erhalten habe.
Gruss
Urs