Lumix G2 Neuling

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Wolf79

Lumix G2 Neuling

Beitrag von Wolf79 » Samstag 26. November 2011, 10:49

Hallo,

mein Name ist Wolfgang und besitze seit nun seit 2 Tagen eine G2 mit Kit 14/42.
Das Buch von Frank Späth habe ich bereits bestellt und erwarte es heute über die Post .
Früher hatte ich einige "alte" Spiegelreflexkameras wie Minolta SRTs usw. und habe sogar noch eine Fujica ST 801 mit 1/8/ 55 Objektiv, sowie eine Ricoh TLS 401 mit 1,7/50 M42 Objektiv u. festes 200 3.5 Universa Tele. Beide liegen jedoch seit Jahrzehnten im Schrank.
Z.Zt. habe ich eine Pana TZ10 und eine Nikon Coolpix S80 für "Immerdabei-Kameras". Eine Pana FZ28 habe ich vor ein paar Wochen verkauft.
Nun fehlte mir irgenwie der Sucher fürs Auge, ich gehöre eben noch zu den "Älteren", die noch an den optischen Sucher gewöhnt sind.
Deshalb nun der Umstieg bzw. der zusätzliche Kauf einer G2 mit gleichzeitiger Neugier auf das neue System als Konkunrenz zu den SLR.

Eigentlich wollte ich mir eine Sony A55/A35 kaufen und habe mir vorher bereits (weil günstig) dazu ein Tamron AF 18-200 DI II LD gekauft.
Fragen dazu und zum evtl. Gebrauch an meiner G2 stelle ich später hier in Forum.

Ja, wa ist sonst noch zu mir zu sagen ?

Ich bin 64 Jahre, sportlich (noch) durchtrainiert, lebe alleine und habe 2 erwachsene Söhne und einen schwarzen Labrador (14 Monate).

Gruß

Wolfgang

Wolf79

Re: Lumix G2 Neuling

Beitrag von Wolf79 » Samstag 26. November 2011, 11:05

Nachtrag:

habe ich vergessen :

ich wohne in Düsseldorf

Wolfgang

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Sonntag 27. November 2011, 15:18

Hallo Wolfgang,

na dann ein herzliche Willkommen hier im Forum. .

Zu dem Tamron hatte ich ja schon was gesagt, aber ich sehe gerade dass Du da auch noch ein
sowie eine Ricoh TLS 401 mit 1,7/50 M42 Objektiv
aufführst.
Das könnte sich durchaus lohnen. Ich weiß jetzt nichts über die Güte, aber wenn das Objektiv gut ist, dann bekommst Du damit ein sehr schönes lichtstarkes 100mm Portrait-Objektiv für die G2. Hab selber ein 50mm Pentax 1.4 im Einsatz. Das ist großartig...
Und M42 Adapter gibt es für wenig Geld....

Grüüße
Jörg

bodiez

Beitrag von bodiez » Dienstag 29. November 2011, 13:43

Hi Wolfgang,

bin auch neu hier, willkommen in diesem Forum und viel Spaß beim Austausch. ;)
GLG aus NRW
Dieter

Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“