Hallo

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Carl

Hallo

Beitrag von Carl » Freitag 3. Juli 2015, 20:37

Guten Abend,
ich heiße Carl und habe seit ca. 2 Jahren eine Lumix GX1 mit dem kleinen Objektiv 14-42 und einem Zoom 45-175.
Die Kamera freut mich sehr, ich photografiere für Amateurverhältnisse ziemlich viel, d.h. die Kamera begleitet mich,
ich hab sie immer dabei. Früher habe ich Schwarz-Weiß auch selbst vergrößert, hab auch noch eine Mamyia 6x7, lange
nicht mehr benutzt!
Die Lumix gibt viel mehr her, als ich bisher weiß, deshalb möchte ich hier öfter reinschauen.
Der äußere Anlass für mein Kümmern war, daß die Kamera seit Neuestem die Photos doppelt, mit leichten Belichtungs-
unterschieden auf den Computer speichert, was mich nervt weil´s Speicherplatz kostet. Aber ich finde den Hebel nicht,
das abzustellen!
Vielleicht mag mir da jemand helfen?
Vielen Dank und einen schönen Abend an eventuelle Leser!
Carl

Lithographin

Re: Hallo

Beitrag von Lithographin » Freitag 3. Juli 2015, 21:29

Erst mal Willkommen hier im Forum Carl !

Hört sich an als hättest Du RAW + JPEG eingestellt. Dann macht die Kamera je ein Bild im jeweiligen Format.

Servus und noch viel Spaß hier, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Carl

Gewuß wie!

Beitrag von Carl » Samstag 4. Juli 2015, 19:19

Hei Cristina,
vielen Dank, ja, RAW war warum auch immer eingestellt, ich hab´s raus und gleich ausprobiert, das war´s!
Ich schreibe hier vom Pielinen See/Karelien aus, und in den letzten Tagen habe ich immer ganze Löschaktionen
am Computer starten lassen, um die Doppel rauszukriegen.
Falls es Dich interessiert, auf CWluce.de/Olivenöl>Blog>Finnlandreisen sind einige Photos zu sehen. Die ersten
neuen möchte ich morgen auswählen.
Dank nochmal und ich wünsche Dir einen schönen Abend,
Carl

Lithographin

Re: Hallo

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 8. Juli 2015, 10:51

Danke für die Rückmeldung Carl !

Ich habe Deine Antwort erst jetzt gesehen.
Auf jeden Fall noch viel Spaß. Deine Bilder werde ich mir noch zu Gemüte führen.

Noch eine schöne Reise und

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“