Grüsse aus dem Schwabenland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Julia1976
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 05:59

Grüsse aus dem Schwabenland

Beitrag von Julia1976 » Montag 27. Juli 2015, 06:08

Hallo,

ich habe die FZ 200 von Panasonic und bin mit der Qualität der Bilder alles andere als zufrieden. Die Ränder der Motive (egal ob Bauwerk, Personen,...) sind immer irgendwie wie ausgefranst. Ich hatte vorher die kleine Kamera DMC TZ 5 und die hat SUPER Bilder gemacht. Woran liegt die schlechte Bildqualität der FZ 200? Was kann ich machen? Ich bin sehr, sehr unzufrieden damit. Am liebsten würde ich sie wegwerfen.
Grüsse Julia

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5360
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Grüsse aus dem Schwabenland

Beitrag von jessig1 » Montag 27. Juli 2015, 06:52

Hallo,

stell doch mal Beispielbilder mit Exifs ein, damit man weiss mit welchen Einstellungen du fotografierst.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Lenno

Re: Grüsse aus dem Schwabenland

Beitrag von Lenno » Montag 27. Juli 2015, 07:20

Hört sich nach einem dejustierten Objektiv an, aber ohne Bild kann man sich kein Bild machen.
Könnte aber auch eine zu stark eingestellte Schärfung sein. etc.

Julia1976
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 05:59

Re: Grüsse aus dem Schwabenland

Beitrag von Julia1976 » Montag 27. Juli 2015, 08:44

Hallo und danke für die Antworten. Bin gerade auf "Kurzurlaub". Habe gestern ein paar "Schnappschüsse" gemacht, also nichts besonderes und auch kein guter Blickwinkel. Also nicht wundern. Die Ränder und die Farben = furchtbar. Wobei ich mich mit den Farben evtl noch anfreunden könnte. Von meinem Schiffurlaub war ich sehr entäuscht, also von den Bildern. Auch waren die zusätzlich mit Blaustich. Die Kamera habe ich an Panasonic eingeschickt. Ergebnis = das gleiche wie vorher :-(

Lenno

Re: Farbränder bei der FZ200

Beitrag von Lenno » Montag 27. Juli 2015, 15:39

Ich habe mal das Thema nach hierhin dupliziert, weil es sich um eine FZ200 handelt.

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... 81#p348381

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Farbränder bei der FZ200

Beitrag von Nitram » Montag 27. Juli 2015, 15:41

Hallo Julia,

trotzdem erstmal willkommen im Forum.
Hier bekommst du bestimmt Hilfe und die richtigen Tipps zur Einstellung der FZ200.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Lenno

Re: Grüsse aus dem Schwabenland

Beitrag von Lenno » Montag 27. Juli 2015, 15:56

Hallo Jürgen macht bitte im Thread für die FZ200 weiter,
Link habe ich oben gepostet, Danke.
Ich verschieb deinen Beitrag dorthin.


http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... 81#p348381

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5360
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Grüsse aus dem Schwabenland

Beitrag von jessig1 » Montag 27. Juli 2015, 20:12

Ok.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“