Hallo,
ich habe die FZ 200 von Panasonic und bin mit der Qualität der Bilder alles andere als zufrieden. Die Ränder der Motive (egal ob Bauwerk, Personen,...) sind immer irgendwie wie ausgefranst. Ich hatte vorher die kleine Kamera DMC TZ 5 und die hat SUPER Bilder gemacht. Woran liegt die schlechte Bildqualität der FZ 200? Was kann ich machen? Ich bin sehr, sehr unzufrieden damit. Am liebsten würde ich sie wegwerfen.
Grüsse Julia
Grüsse aus dem Schwabenland
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- jessig1
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 5360
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
- Wohnort: Rheinstetten
Re: Grüsse aus dem Schwabenland
Hallo,
stell doch mal Beispielbilder mit Exifs ein, damit man weiss mit welchen Einstellungen du fotografierst.
stell doch mal Beispielbilder mit Exifs ein, damit man weiss mit welchen Einstellungen du fotografierst.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Lenno
Re: Grüsse aus dem Schwabenland
Hört sich nach einem dejustierten Objektiv an, aber ohne Bild kann man sich kein Bild machen.
Könnte aber auch eine zu stark eingestellte Schärfung sein. etc.
Könnte aber auch eine zu stark eingestellte Schärfung sein. etc.
Re: Grüsse aus dem Schwabenland
Hallo und danke für die Antworten. Bin gerade auf "Kurzurlaub". Habe gestern ein paar "Schnappschüsse" gemacht, also nichts besonderes und auch kein guter Blickwinkel. Also nicht wundern. Die Ränder und die Farben = furchtbar. Wobei ich mich mit den Farben evtl noch anfreunden könnte. Von meinem Schiffurlaub war ich sehr entäuscht, also von den Bildern. Auch waren die zusätzlich mit Blaustich. Die Kamera habe ich an Panasonic eingeschickt. Ergebnis = das gleiche wie vorher 
-
Lenno
Re: Farbränder bei der FZ200
Ich habe mal das Thema nach hierhin dupliziert, weil es sich um eine FZ200 handelt.
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... 81#p348381
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... 81#p348381
Re: Farbränder bei der FZ200
Hallo Julia,
trotzdem erstmal willkommen im Forum.
Hier bekommst du bestimmt Hilfe und die richtigen Tipps zur Einstellung der FZ200.
In diesem Sinne
trotzdem erstmal willkommen im Forum.
Hier bekommst du bestimmt Hilfe und die richtigen Tipps zur Einstellung der FZ200.
In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
-
Lenno
Re: Grüsse aus dem Schwabenland
Hallo Jürgen macht bitte im Thread für die FZ200 weiter,
Link habe ich oben gepostet, Danke.
Ich verschieb deinen Beitrag dorthin.
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... 81#p348381
Link habe ich oben gepostet, Danke.
Ich verschieb deinen Beitrag dorthin.
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... 81#p348381
- jessig1
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 5360
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
- Wohnort: Rheinstetten
Re: Grüsse aus dem Schwabenland
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;