Hallo aus Nordhessen ...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
LeiliLeila

Hallo aus Nordhessen ...

Beitrag von LeiliLeila » Montag 17. August 2015, 11:59

Hallo in die Runde,

ich heiße Sonja, bin 29 Jahre jung und komme aus der Nähe von Kassel.

Mein Hobby sind unsere Deutschen Schäferhunde. Da ich von unseren Hunden gerne schöne Bilder machen wollte fing ich 2010 mit der "Casio Exilim EX-FH20 Highspeed Digitalkamera" an zu "knipsen". Im Sommer 2014 kam ich dann auf die Idee mir eine DSLR zu kaufen und mich intensiver mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Im Laden ließ ich mich dann allerdings zur G6 überreden ;) Da ich mich aus Zeitmangel leider immer noch nicht sonderlich viel mit der Kamera auseinander gesetzt habe, "knipse" ich immer noch im Automatik-Modus :oops: Außerdem bin ich ein bisschen vom ständigen Objektiv wechseln genervt, deshalb ging ich vor kurzen wieder auf die Suche nach einer neuen Bridgekamera.

Ich stieß auf die FZ1000 und die FZ200 und stellte fest, dass der Nachfolger FZ300 bald auf den Markt kommt. Da ich aber den Kauf nicht wieder übers Knie brechen möchte, warte ich nun sehnsüchtig auf die FZ300 :D Vielleicht finde ich hier dann einige Informationen die mir bei meiner Entscheidung helfen werden ;)

"Knipsen" tue ich hauptsächlich in der Natur und unsere Hunde.
Liebe Grüße
Sonja

Mein Flickr
Lumix DMC-G6 |
Lumix G Vario 14-42mm | Olympus ED 40-150mm | Lumix G Vario 100-300mm

Guillaume
Moderator
Re: Hallo aus Nordhessen ...

Beitrag von Guillaume » Montag 17. August 2015, 12:06

Moin Sonja,
herzlich willkommen im Forum. Bereits jetzt kannst Du hier schon einige Informationen über die Dir vorschwebenden Kameras finden. Über die ganz oben rechts befindliche Suchfunktion wirst Du entsprechende Threads finden.
Und ansonsten stehen Dir hier für weitergehende Fragen einige viele Experten zur Verfügung.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Hallo aus Nordhessen ...

Beitrag von basaltfreund » Montag 17. August 2015, 12:06

Hi Sonja,
willkommen im Forum und viel Spass hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“