GUten ABend aus dem Westerwald

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Megara

GUten ABend aus dem Westerwald

Beitrag von Megara » Samstag 3. Dezember 2011, 21:18

Hallo und und guten Abend zusammen,
ich habe früher eigentlich schon immer viel und gern fotografiert, ohne wirklich etwas von der Materie zu verstehen - aber einfach so "just for fun" brachte mir das Fotografieren einen inzwischen stattlichen Stapel Dias und inzwischen GB weise digitaler Fotos ein.
Früher benutze ich verschiedenste SLR Kameras, bis ich Ende der 90er meine erste (gebrauchte) Digitale SLR von Olympus mein Eigen nennen konnte.
Doch irgendwann waren die 2,5 MP zu wenig, mein Geldbeutel zu schmal um sie von einem Nachfolger ersetzten zu können, weshalb ich auf Kompaktkameras umschwenkte.
Dies zunächst durch eine Konica Minolta, mit deren 5 MP ich damals sehr zufrieden war und zuletzt eine Panasonic TZ5.

Letztgenannte Kamera habe ich wirklich geliebt, zum einen aufgrund des tollen Zoom und zum anderen aufgrund ihrer Kompaktheit.
Als ich dann vor etwa einem dreiviertel Jahr feststellte, dass mein Handy, ein Nokia N8, in zahlreichen Bereichen (natürlich nicht in allen) bessere Fotos macht als meine Kamera, wanderte sie in die Bucht und ich fotografierte fortan mit meinem Handy.

Vermutlich würde ich das noch immer sehr gern tun, wenn ich nicht per Zufall über ein Review bei YouTube gestolpert wäre, in dem die DMC-GF3 vorgestellt wurde, eine Kamera, die im Prinzip alle Vorzüge meiner alten TZ hat. Von diesem Film angeregt, erkundigte ich mich, was sich inzwischen noch alles so im Markt getan hat und plötzlich packte mich das Fieber - das Fieber mal wieder richtig zu fotografieren.
Daher informierte mich an unterschiedlichsten Stellen, über verschiedenste Systemkameras, die allerdings - das muß ich gestehen - allesamt von Panasonic kommen, da ich - das gestehe ich hier auch - ein absoluter Fan dieser Marke geworden bin, seit den Tagen der TZ5.

Um hier nun nicht alles vorweg zu nehmen und noch Platz für meine 1000 Fragen zu haben, ende ich hier erst einmal.

Viele Grüße

Megara

lassy1

Re: GUten ABend aus dem Westerwald

Beitrag von lassy1 » Sonntag 4. Dezember 2011, 09:51

Hallo Megara,

einen guten Morgen und herzlich willkommen bei den Lumixern.

Viel Spaß mit der TZ5 auf allen Wegen, du findest bestimmt viele Tips und Anregungen hier.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Samstag 10. Dezember 2011, 13:54

Hallo Megara

ein Verspätetes Hallo auch von hier!!!

Grüüüße
jÖrg

ronaldhorn

Beitrag von ronaldhorn » Dienstag 13. Dezember 2011, 17:27

Hallo
herzlich willkommen im Forum,
ich bin bin wieder neu in die Fotografie eingestiegen.
Und habe mir die Lumix FZ 150 und die G3 zugelegt.
Viele Grüße aus Weilmünster im Hessenland.

Ronald

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“