Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einer für mich geeigneten Kamera stieß ich auf dieses (super) Forum hier beim Googeln. Und nachdem ich eine Kamera gefunden hatte (TZ41), und noch eine Zweite (GM5) erinnerte ich mich daran. Denn jetzt suche ich nach einem oder zweien entsprechenden Kamera-Büchern zu meinen beiden Fotoapparaten! Und da komme ich auf dieses Forum hier zurück!
Ich habe, wie gesagt, zwei Kameras: 1) Lumix TZ41 und 2) Lumix GM5.
Wobei ich richtigerweise sagen muss, dass die GM5 erst morgen mit der Post kommen wird!
Aber ich suche heute schon nach einem geeigneten Buch dazu. Dafür habe ich mich kurzerhand hier registriert!
Bis vor wenigen Wochen war ich noch im Besitz einer Canon EOS 650D Spiegelreflexkamera. Doch dieses doch etwas größere "Ungetüm" war mir immer zu schwer und sperrig, so dass ich sie seltenst dabei hatte! Mit knapp 1450 Auslößungen habe ich sie auf Ebay wieder verkauft. Natürlich ist sie für Kenner und Liebhaber sicher nicht zu groß - eher ein Einsteiger-Modell - aber ich fahre, bei meinen Vorlieben und meinen Ambitionen, mit einer Kompakten einfach besser!
Meine fotografischen Interessen beschränken sich zur Zeit noch auf einfache Schnappschüsse innerhalb der Familie und des Freundeskreises, sowie Portraits meiner Nächsten. Außerdem finde ich HDR-Aufnahmen interessant sowie Panoramen.
Weitere Hobbies sind Musik (Gitarre) sowie Astronomie (mit und ohne Teleskop).
Ich bin 49 Jahre, männlich, und ich lebe in Freiburg-Hochdorf zusammen mit meiner fünf Jahre älteren Lebensgefährtin in einem für seine oft problematischen Bewohner bekannten Viertel, das allerdings wiederum direkt angrenzt an ein kleines aber feines Naturschutzgebiet.
Ich hoffe und ich glaube, das sind für den Anfang jetzt genug Infos zum (neuen) Mitglied selbst, und ich bin jetzt auch gespannt, was das Forum nun für mich als User an Informationen bereithält! Ich wünsche allen ein frohes Schaffen!
FrankyDschie
PS: Natürlich bräuchte ich bald auch noch ein kleines und leichtes Stativ! Vielleicht finde ich etwas Passendes in der Gebraucht-Börse!? Mal sehen!
Hallo aus Freiburg im Breisgau!
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- FrankyDschie
- knipsonkel
Re: Hallo aus Freiburg im Breisgau!
Moin FrankyDschie,
viel Spaß mit deinen neuen "Kompakten" und der neu gewonnenen Leichtigkeit.
Ich bin auch vor kurzem von einem Vollformat- Brocken auf MFT gewechselt und es ist herrlich!
Beste Grüße
Marco
viel Spaß mit deinen neuen "Kompakten" und der neu gewonnenen Leichtigkeit.
Ich bin auch vor kurzem von einem Vollformat- Brocken auf MFT gewechselt und es ist herrlich!
Beste Grüße
Marco
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: Hallo aus Freiburg im Breisgau!
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem Leichtgewicht!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge