Hallo Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
reiter111

Hallo Forum

Beitrag von reiter111 » Dienstag 22. September 2015, 06:38

Hallo liebes Forum,

ich bin der Sven aus Zwickau und seit gestern stolzer Besitzer einer Lumix DMC-G70 mit dem 14-140er Objektiv.
Früher (zu analog-Zeiten) war eine Nikon F50 mein Spielzeug, mit Wechselobjektiv, externem Blitz etc.. dann kam zum einen die Digitalisierung, zum anderen ein Hobby, wo ich für so eine große Kamera keinen Platz mehr hatte (Fliegerei). Nachdem es mich schon Jahre immer mal wieder "gerissen" hat, mußte jetzt wieder eine ordentliche Kamera her. Platz war ausschlaggebend (s.o.), die Nikon´s, mit denen ich liebäugelte (war mit der Marke auch sehr zufrieden) waren alle recht langsam in der Fokussierung und Auslösung, so dass ich nach einigen Recherchen bei der Lumix hängen geblieben bin. Ein Bekannter hatte eine Lumix-Bridge, die FZ50, mit der er auch zufrieden war. Ich wollte mir die Möglichkeit eines Objektivwechsels nicht verbauen, darum habe ich diese Klasse aber ausgeschlossen. Ich hoffe, dass mir meine Freude lange erhalten bleibt :lol:

Tschöööö Sven

GuenterG
Ehrenmitglied
Re: Hallo Forum

Beitrag von GuenterG » Dienstag 22. September 2015, 08:36

Herzlich Willkommen bei uns.
Viel Spaß hier und immer gute Bilder.
Günter
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Nitram

Beitrag von Nitram » Mittwoch 23. September 2015, 19:03

Hallo Sven,

willkommen im Forum, viel Spaß hier
und natürlich auch mit deiner G70.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

reiter111

Beitrag von reiter111 » Mittwoch 23. September 2015, 19:23

Vielen Dank :)

Inzwischen habe ich die Ausrüstung etwas vervollständigt, mit Stativ und einem externen Blitz, mein alter passt leider nicht mehr. Dafür hat der neue auch tolle Möglichkeiten (abgesetzt betreibbar etc). Als nächstes schaue ich noch nach einem Polfilter, dann habe ich ungefähr wieder den Stand wie früher. Dann brauche ich nur noch Zeit und schöne Motive und kann mich in die neue Technik einarbeiten..

Tschööö Sven

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“