ich bin der Sven aus Zwickau und seit gestern stolzer Besitzer einer Lumix DMC-G70 mit dem 14-140er Objektiv.
Früher (zu analog-Zeiten) war eine Nikon F50 mein Spielzeug, mit Wechselobjektiv, externem Blitz etc.. dann kam zum einen die Digitalisierung, zum anderen ein Hobby, wo ich für so eine große Kamera keinen Platz mehr hatte (Fliegerei). Nachdem es mich schon Jahre immer mal wieder "gerissen" hat, mußte jetzt wieder eine ordentliche Kamera her. Platz war ausschlaggebend (s.o.), die Nikon´s, mit denen ich liebäugelte (war mit der Marke auch sehr zufrieden) waren alle recht langsam in der Fokussierung und Auslösung, so dass ich nach einigen Recherchen bei der Lumix hängen geblieben bin. Ein Bekannter hatte eine Lumix-Bridge, die FZ50, mit der er auch zufrieden war. Ich wollte mir die Möglichkeit eines Objektivwechsels nicht verbauen, darum habe ich diese Klasse aber ausgeschlossen. Ich hoffe, dass mir meine Freude lange erhalten bleibt
Tschöööö Sven