Schwabe aus Schleswig-Holstein

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Bubele
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. November 2015, 21:27

Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Bubele » Montag 9. November 2015, 22:07

Moinsen zusammen,

Geboren in im Schwabenland, 1976 nach Schleswig-Holstein gezogen.
Beruf: Kapitän (viele Jahre zur See gefahren)
Heute als Schiffsführer im öffentlichen Dienst.

Viele Jahre habe ich eigentlich unbewusst wunderbare (für mich) Bilder gemacht. Nach einigen Durchsichten meiner vielen Bilder habe ich jetzt festgestellt das es teilweise sehr, sehr besondere Situationen, Motive gibt die mich bestärkt haben mich mehr um mein Hobby zu kümmern.
Anfang macht jetzt der Wechsel von der 5 Jahre alten Lumix tz 10 zur Fz 300 oder 1000.

Nun hab ich das lumix-forum entdeckt und freue mich über Tipps, Meinungen, Ratschläge..........

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von basaltfreund » Montag 9. November 2015, 22:12

Moin Moin und ein herzliches Willkommen im Forum!!!
....wir freuen uns auf deine Beiträge und Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Lenno » Montag 9. November 2015, 22:13

Ja Bubele, wollt ich grad schreiben,

ein Kumpel und ich nennen uns so wenn wir uns begrüßen. :D

Willkommen hier, unter gegangen ist noch keiner hier,
manche sprangen zwar von Bord, aber früher oder
später tauchen sie wieder auf. Nirgends schmeckt die Lumix so gut wie hier.

Bubele
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. November 2015, 21:27

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Bubele » Dienstag 10. November 2015, 09:27

Schön von euch so begrüßt zu werden, danke dafür!

Kapitäne gehen nie unter, die tauchen höchstens mal.

Ich muss mich mal dran machen und meine Bilder sortieren, ich meine die besten in einem eigenen Ordner archivieren um sie im Forum bei Zeiten mal vorzustellen.

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von veo » Dienstag 10. November 2015, 12:14

Willkommen! Auf Deine Bilder sind wir gespannt :D
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Guillaume » Dienstag 10. November 2015, 20:13

Moin und willkommen hier im Forum. Schleswig-Holstein scheint ja ein Lumix-Land zu werden :)
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Lithographin » Dienstag 10. November 2015, 20:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :D

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34019
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von lomix » Dienstag 10. November 2015, 20:59

hi, willkommen an Bord! :D
Fühl Dich wohl. hier! Gruss
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Bubele
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. November 2015, 21:27

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Bubele » Donnerstag 12. November 2015, 01:11

Danke allen nochmal für die nette Begrüßung!

Noch zwei Tage, Geburtstag, dann hol ich meine FZ 300 ab.

Benutzeravatar
gewo
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 6. November 2015, 10:35
Wohnort: Raum Trier

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von gewo » Montag 16. November 2015, 15:17

Willkommen im "Club".
Hab' viel Spass bei uns.
Freue mich auf Deine "Schmuckstücke".

Gruss aus Trier
de Gerd
Wo ich bin ist vorne - sollte ich mal hinten sein - ist hinten vorne... :-)
Gruss Gerd

Panasonic DMC-TZ 3 seit 8/2007
Panasonic DMC-TZ-71 seit 23.10.15,
Panasonic DMC-FZ 200 seit 22.12.2015

lumixwolf
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 09:12

Re: Schwabe aus Schleswig-Holstein

Beitrag von lumixwolf » Sonntag 22. November 2015, 09:58

Servus und herzlich willkommen! auch ich habe als baden-Württemberger anfang der neunziger 4 jahre in kiel gelebt und denke gerne an die zeit zurück!
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“