mein Name ist Frank Hellmann, ich bin glücklich verheiratet, wohne in Wuppertal und bin selbständiger Malermeister.
Seit meiner frühsten Kindheit fotografiere ich schon alles und jeden.
Früher zur analogen Zeit sparsamer, digital etwas umfangreicher.
Meine erste Kamera war eine einfache von Foto Quelle. (ist mehr als 35 Jahre her).
Später bekam ich dann eine Minox GL geschenkt mit Blitz, Nahlinse, usw.
Weil mich das Fotofieber immer mehr packte, wurde dann meine Ausrüstung mit einer Olympus mio und einer analogen Spiegelreflex von Foto Quelle (Revue), Blitz und mehreren Objektiven erweitert. Ich war jung und hatte nicht viel Geld.
Ach ja eine Super 8 Kamera von Canon zählt auch dazu. Mit meiner schulischen und beruflichen Ausbildung hatte ich auch nicht mehr allzu viel Zeit zum Fotografieren. Doch mit der Digitaltechnik und Aufkommen des PC wurde meine Neugier wieder stärker geweckt.
Neben den alten Analog Kameras, zählen heute zu meiner Sammlung,
1 Konica KD 300Z
1 Pentax Optio M20
1 DSLR Pentax istDS mit Objektiven
1 Nikon Coolpix 2100
1 Lumix FX 35
1 Lumix TZ8
neu Lumix FZ45
und diverse Schätzchen die ich mal irgendwo erwischt habe (Polaroid, Agfa, usw).
Heute fotografiere ich am liebsten mit den Lumix Modellen, deshalb ist auch die FZ 45 geplant, da einfacher als DSLR beim mitschleppen.
Außerdem gehören noch eine VHS-C Videokamera von Panasonic, eine digitale Panasonic 27EG und neuerdings eine Panasonic SDR-26 zu meiner aktuellen Ausrüstung. Da ich Moderator in einem tibetischen Hundeforum bin, (habe zwei Tibeter zuhause
Ich freue mich darauf euch alle kennen zu lernen.
Seht mir bitte nach wenn ich mich noch erst hier zurecht finden muß.
2 Fotos von meinem letzten Urlaub, aufgenommen mit TZ8,
unter Feed - Fotos und Videos der Lumix FZ-Reihe Fotos und Videos der Lumix FZ-Reihe. Viel Spass dabei.
MFG Frank
Ach ja, muß ich mich jedesmal neu anmelden oder kann man auch dauernd angemeldet bleiben bzw. kann man es so einstellen, das ich mich nicht jedesmal neu anmelden muß ??? Bitte helft mir.