Ein Hallo an alle Lumix-Forum-Fotofreunde aus dem östlichen Brandenburg,
ich fotografiere schon seit 2011 mit einer Lumix G2. Dann kam für die Urlaubsfotografie die FZ200 dazu und für den schnellen Zugriff unterwegs die TZ61, die in jede Tasche passt.
Meine Hoffnung, dass ich gleiche Akkus, einheitliche Displayeinstellungen u.a. dabei habe, hat sich schnell in Luft aufgelöst.
Da ich mit meiner G2 mittlerweile technische Probleme habe, musste ich mich nach einem Nachfolger umsehen – die GX8 hat es mir angetan. Damit kann ich auch meine Objektive nutzen. Nur ein Fachbuch dazu fehlt mir. Wird auch eins zur Lumix GX8 erscheinen?
Bei der Suche nach dem schnellen Einstieg in die neue Technik bin ich wiederholt auf euer Forum gestoßen und habe eure Hinweise für 4K-Bilder und „Post Focus“ für meine Information genutzt. Da bin ich aber noch unsicher.
Ich fotografiere gern und nutze Photoshop zur Bildnachbearbeitung bzw. zur Gestaltung neuer Bilder.
Vögel (besonders Kraniche) und Landschaften haben es mir angetan.
Deshalb auch mein Interesse an dem neuen angekündigten Objektiv von Leica DG 4-6,3/100-400. Aber es soll sehr teuer sein (nach Aussage eines Mitarbeiters von Panasonic ca. 1800 €). Ob es dieses viele Geld wert ist? Wann und wo kann man es ausprobieren? Ich hatte ja auf die Systemkameratage bei Foto Meyer in Berlin gehofft, aber vergebens.
Auch als registriertes Mitglied hoffe ich auf eure Unterstützung.
Fotografiert schön weiter
Irmgard
Ein Hallo an alle Lumix-Forum-Fotofreunde
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
scannerfrau
Re: Ein Hallo an alle Lumix-Forum-Fotofreunde
Noch gar nicht. Das Objektiv soll im Frühjahr (wann auch immer das genau ist) auf den Markt kommen.Wann und wo kann man es ausprobieren?
Das werden wir erst dann wissen, wenn die ersten Tests und Erfahrungsberichte vorliegen.Ob es dieses viele Geld wert ist?
1800,-€ wäre übrigens richtig günstig. Es geistern auch Beträge von 2000,- bis 2500,-€ durch´s Internet.
Ach ja, fast vergessen. Herzlich willkommen im Forum.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: Ein Hallo an alle Lumix-Forum-Fotofreunde
Hi Irmgard,
willkommen im Forum und viel Spass hier!!
willkommen im Forum und viel Spass hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge