Erfolgreich gelandet

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Erfolgreich gelandet

Beitrag von Peter68 » Montag 12. Dezember 2011, 11:27

Guten Tag alle zusammen,

nachdem ich einige Tage hier über "Lumix-Fotoland" gekreist bin, bin ich nun erfolgreich gelandet.

Mein Name ist Peter, ich bin 68 Jahre und versuche jetzt, nach langen Jahren der Abstinenz, mich wieder diesem schönen Hobby zu nähern.

Angefangen hat alles, im Alter von 15 Jahren, mit einer ADOX mit herausklappbarem Objektiv (habe ich heute noch), ging dann weiter mit Practica und Nikon FE.
Ich habe zwar zeitweise viel fotografiert, Hauptsache aber Urlaubsfotos, für "mehr" blieb mir keine Zeit.

Digitalen Kameras anfangs skeptisch gegenüber stehend, habe ich nun den Sprung gewagt und mir die G3 gekauft. - Ich wollte wieder ein schönes Hobby haben; denn das fotografieren hab ich all die Jahre immer im Hinterkopf gehabt.

Nun fange ich also wieder von vorne an.
Die, teilweise doch etwas unklare, Bedienungsanleitung habe ich durchgearbeitet. Das Buch von Frank Späth hat mir erheblich weiter geholfen. Die ersten Aufnahmen sind entstanden und ich sehe, es macht wieder richtig Spass. - Schön auch, dass man wild experimentieren kann. Früher entstanden dabei erhebliche Kosten für Film und ggf. Entwicklung/Abzüge.

Nun freue ich mich hier sein zu dürfen. Interessante Themen, gute Diskussionen. Die tollen Fotobeispiele sind schon faszinierend und meine Motivation und Ehrgeiz sind geweckt.

Schön hier zu sein. Und wenn ich Fragen habe, werde ich natürlich fragen und mich selbstverständlich - soweit es geht - mich gerne an Diskussionen beteiligen.

Gruss
Peter
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Erfolgreich gelandet

Beitrag von grinsinnelins » Montag 12. Dezember 2011, 11:55

Hallo Peter, herzlich wilkommen hier bei den Lumixern, wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deiner G3
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 10470
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Erfolgreich gelandet

Beitrag von Binärius » Montag 12. Dezember 2011, 12:56

Na, dann herzlich willkommen auch von mir. :)
Ich bin hier auch "angelandet", allerdings zu Wasser. :mrgreen:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Stoffelbär
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 15:07
Wohnort: Wuppertal

Re: Erfolgreich gelandet

Beitrag von Stoffelbär » Montag 12. Dezember 2011, 14:28

Auch von mir herzlich willkommen. ;)
LG Frank

und immer ein schönes Motiv vor der Linse
Bild


Kameras: Lumix TZ8, FZ45, FZ200, FZ300, FZ1000 und G-81

meine Bilder:
https://www.flickr.com/photos/hellifrank/
https://www.flickr.com/photos/hellibaer/

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 690
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 19:38
Wohnort: neuer Landkreis Vorpommern - Greifswald

Re: Erfolgreich gelandet

Beitrag von wolle » Montag 12. Dezember 2011, 15:42

Hallo Peter,
erstmal ein herzlichstes Willkommen hier im Forum
und viele gute Einstellungen mit Deiner - G3 -

gruss und immer gut licht wünscht

wolle
gruss und immer gut licht wünscht
wolle
Digital FZ 150 / Raynox 150
Analog FTb / EOS 50E und Zubehör

lassy1
Beiträge: 916
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Erfolgreich gelandet

Beitrag von lassy1 » Montag 12. Dezember 2011, 16:36

Hallo Peter,

herzlich willkommen bei den Lumixern und viel Spaß mit deiner neuen.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“