Früher, ganz früher, mit Canon Ftb, Canon AE1 und mit einem Sack voll Objektiven
unterwegs und seit 2 Jahren mit der LUMIX G2 und jetzt ganz neu, mit der
TZ 71 "on the road"! Habe sie mir letzte Woche bei einem Einzelhändler in München
gekauft und sie wird mich jetzt täglich begleiten! Die Kameratasche dazu habe ich
mir sozusagen an meinen Gürtel genagelt, damit ich die Kompakte bei jeder
Gelegenheit schnell mal "einstecken" kann! Wem's interessiert, bisher hatte ich
mir die Cybershot von Canon immer eingesteckt, aber die kompakte TZ 71 paßt
einfach besser zu dem Handling meiner G2 und hat doch viele (fast zuviele)
Möglichkeiten mehr, die ich natürlich erst nach und nach kennenlernen will!
Was ich gerne fotografiere? Alles, von Natur (Makro im besonderen) bis über
Landschaft, Portrait, Aktion, Schnappschüsse etc. Keine besonderen Vorlieben,
es muß einfach in meine Schemata "schön", "bewundernswert", "skurill" oder
"kann ich mal zum digitalen basteln" passen...
Meine erste Frage wird spätestens morgen kommen, wenn ich bis dahin nicht 'rauskriege,
wie ich den nach links oben verschobenen Autofokus wieder in die MItte bekomme