und noch eine aus Hessen!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
sarasocke
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 15:51
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

und noch eine aus Hessen!

Beitrag von sarasocke » Freitag 16. Dezember 2011, 16:25

Naja, eigentlich ürsprünglich aus England, aber schon über 30 Jahre in Deutschland.

Bis jetzt habe ich hier noch nicht viel gelesen, das wird sich aber über die nächste Zeit ändern.

Ich bin seit ca. 2 Wochen stolze Besitzerin eines tollen roten G3 und bin natürlich noch am probieren.
Meine "große" Kamera ist eine Nikon D700, macht natürlich ganz tolle Fotos, ist aber soooo schwer.
Und meine "kleine" Kamera ist eine TZ10 - eigentlich wollte ich es verkaufen, aber ...

Vor fast zwei Jahren habe ich eine Gewerbe angemeldet "Fotos by Sarasocke" und langsam läuft es an. Ich mache hauptsächlich Tierfotos, insbesondere Hunde, bin aber für alles zu haben ;)
Rennende, spielende Hunde werde ich weiterhin mit der D700 knipsen müssen, fürchte ich, aber die G3 wird mich eher überall begleiten. Vor allem möchte ich mich mehr mit dem Video befassen.
Ich bin auch sehr mit Tierschutz beschäftigt, ich mache sämtlich Fotos für die Tierherberge Egelsbach (zwischen Frankfurt und Darmstadt), habe jetzt imm zweiten Jahr ein Kalender gemacht, sowie ein Heft mit Rezepten für Hundekekse und dieses Jahr auch Weihnachtskarten. Tierschutz- und fototechnisch war ich dieses Jahr zweimal in Rumänien und werde im Januar nach Südspanien fliegen.

Ich glaube ich schau mir jetzt ein paar von euren schönen Fotos an :)
herzliche Grüße
Carol

Nikon, D700, Olympus EM-5 II, Lumix G9, Lumix G3
Software: Photoshop CC

Benutzeravatar
Stoffelbär
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 15:07
Wohnort: Wuppertal

Re: und noch eine aus Hessen!

Beitrag von Stoffelbär » Freitag 16. Dezember 2011, 16:44

Hallo Carol,
schön das Du zu uns ins Forum gefunden hast. Fotgrafieren und Hunde, das ist doch klasse. Habe auch zwei kleine Tibeter. Sag mal, Hundekekse hört sich sehr interessant an. Wir backen auch welche für unsere Lieblinge. Vielleicht kannst Du mir ja mal mitteilen, wie ich an ein paar rezepte kommen kann.
Ansonsten viel Spaß hier bei uns Lumixern.
LG Frank

und immer ein schönes Motiv vor der Linse
Bild


Kameras: Lumix TZ8, FZ45, FZ200, FZ300, FZ1000 und G-81

meine Bilder:
https://www.flickr.com/photos/hellifrank/
https://www.flickr.com/photos/hellibaer/

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2826
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: und noch eine aus Hessen!

Beitrag von jackyo » Freitag 16. Dezember 2011, 16:45

Hi Carol

Herzlich willkommen im Forum! :)

Grüsse Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Lithographin

Re: und noch eine aus Hessen!

Beitrag von Lithographin » Freitag 16. Dezember 2011, 17:52

Hallo Carol !

Herzlich willkommen in unserer Ecke und viel Spaß.
Sehr schöne Webseite und Hut ab vor Deinem Engagement.

Gruß, Crsitina

Benutzeravatar
sarasocke
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 15:51
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: und noch eine aus Hessen!

Beitrag von sarasocke » Freitag 16. Dezember 2011, 18:03

Vielen Dank für die tolle Begrüßung!

@ Frank - schau mal auf meiner Website unter "Tierherberge Egelsbach". Das Heftchen kostet nur 5 Euronen und es geht alles an den Tierschutz, ich verdiene nix :D

Hab jetzt eben wieder mal mit dem G3 geübt.. mein Flash Sync funktioniert irgendwie nicht richtig, eine Ecke ist immer schwarz. Ich muss unbedingt im Gebrauchsanweisung schauen :)
herzliche Grüße
Carol

Nikon, D700, Olympus EM-5 II, Lumix G9, Lumix G3
Software: Photoshop CC

Benutzeravatar
Stoffelbär
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 15:07
Wohnort: Wuppertal

Re: und noch eine aus Hessen!

Beitrag von Stoffelbär » Freitag 16. Dezember 2011, 18:10

Hallo Carol,
du kannst auch
"Hab jetzt eben wieder mal mit dem G3 geübt.. mein Flash Sync funktioniert irgendwie nicht richtig, eine Ecke ist immer schwarz. Ich muss unbedingt im Gebrauchsanweisung schauen ":)
hier als eigenen Thread / Beitrag reinstellen, dann wird Dir geholfen.
LG Frank

und immer ein schönes Motiv vor der Linse
Bild


Kameras: Lumix TZ8, FZ45, FZ200, FZ300, FZ1000 und G-81

meine Bilder:
https://www.flickr.com/photos/hellifrank/
https://www.flickr.com/photos/hellibaer/

Antworten