G1-Neuling meldet sich an...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Yogibear

G1-Neuling meldet sich an...

Beitrag von Yogibear » Samstag 17. Dezember 2011, 07:28

Hallo liebe Lumixianer!

Als Besitzer und aktiver Benutzer der (noch viel legendarischeren als der FZ50 ;) ) Lumix FZ20, der FZ5 und seit neulich auch einer gebrauchten G1 melde ich mich als Forum-Neuling an und begrüße euch alle sehr herzlich in der Hoffnung an dieser Stelle auf angenehmer Art und Weise Erfahrungen, Wissen und Meinungen austauschen zu können.

Wer die Lumix FZ20 und ihrer Vorgängerin, die FZ10, kennt, weiß daß diese Kamera ein Durchbruch in der Digitalfotografie bedeutete, mit ihrem für die damalige Zeit revolutionären 12x Leica Superzoomobjektiv. Der einzige Kritikpunkt war - und er scheint immer noch für die ganze FZ-Serie Gültigkeit zu haben - das Rauschen, insbesondere bei höheren ISO-Werten. Ich habe mich dem immer widersetzt, weil das Rauschen erst sichtbar wurde bei enormer Vergrößerung und niemand (naja, fast niemand) sich ein Foto von 2x3 Metern an die Wand hängt. Überhaupt finde ich das Pixel-Peeping ein Unding, und ich bitte auch darum, meine Fotografie nicht in 100-Facher Vergrößerung zu betrachten sondern im Normalformat, auf mindestens 75cm Betrachtungsdistanz.

Die meisten Fotos in meiner Picasawebgallerie (s. Signatur) sind mit der FZ20 gemacht worden. Inzwischen sind jedoch auch Leica M8- und Lumix G1-Aufnahmen dazugekommen.

Ich wünsche euch allen gutes Licht und viele schönen Fotos.
Víele Grüße aus Luxemburg!

Meine Fotos: https://picasaweb.google.com/112029873143804519866

available
Re: G1-Neuling meldet sich an...

Beitrag von available » Samstag 17. Dezember 2011, 08:11

Yogibear hat geschrieben:Hallo liebe Lumixianer!

Als Besitzer und aktiver Benutzer der (noch viel legendarischeren als der FZ50 ;) ) Lumix FZ20, der FZ5 und seit neulich auch einer gebrauchten G1 melde ich mich als Forum-Neuling an und begrüße euch alle sehr herzlich in der Hoffnung an dieser Stelle auf angenehmer Art und Weise Erfahrungen, Wissen und Meinungen austauschen zu können.

Wer die Lumix FZ20 und ihrer Vorgängerin, die FZ10, kennt, weiß daß diese Kamera ein Durchbruch in der Digitalfotografie bedeutete, mit ihrem für die damalige Zeit revolutionären 12x Leica Superzoomobjektiv. Der einzige Kritikpunkt war - und er scheint immer noch für die ganze FZ-Serie Gültigkeit zu haben - das Rauschen, insbesondere bei höheren ISO-Werten. Ich habe mich dem immer widersetzt, weil das Rauschen erst sichtbar wurde bei enormer Vergrößerung und niemand (naja, fast niemand) sich ein Foto von 2x3 Metern an die Wand hängt. Überhaupt finde ich das Pixel-Peeping ein Unding, und ich bitte auch darum, meine Fotografie nicht in 100-Facher Vergrößerung zu betrachten sondern im Normalformat, auf mindestens 75cm Betrachtungsdistanz.

Die meisten Fotos in meiner Picasawebgallerie (s. Signatur) sind mit der FZ20 gemacht worden. Inzwischen sind jedoch auch Leica M8- und Lumix G1-Aufnahmen dazugekommen.

Ich wünsche euch allen gutes Licht und viele schönen Fotos.

Hallo Yogibear,

herzlich willkommen im Forum! Du bist hier mit Erfahrungs- und Meinungsaustausch sehr gut aufgehoben!
Ich hoffe, wir werden bald Bilder von Dir hier zu sehen bekommen.

Viele Grüße und Dir auch immer gutes Licht. (Heute wohl leider in Bayern nicht :cry: )

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Samstag 17. Dezember 2011, 08:51

Hallo Yogibär !

Erst mal ein herzliches Willkommen bei uns in Forum.
Ich habe mir mal Deine Best of angesehen. Ganz tolle Aufnahmen die das Forum sicher bereichern werden.

Cristina

Stoffelbär

Beitrag von Stoffelbär » Samstag 17. Dezember 2011, 09:02

Hallo Yogibear,
herzlich willkommen hier bei uns. Also deine Best- off Fotos sind traumhaft schön. Schöne sw- Fotos, z.Bsp. Bali.
LG Frank

und immer ein schönes Motiv vor der Linse
Bild

Kameras: Lumix TZ8, FZ45, FZ200, FZ300, FZ1000 und G-81

meine Bilder:
https://www.flickr.com/photos/hellifrank/
https://www.flickr.com/photos/hellibaer/

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 17. Dezember 2011, 09:12

Auch von mir ein herzliches willkommen
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

GuenterG
Ehrenmitglied

Beitrag von GuenterG » Samstag 17. Dezember 2011, 10:15

Hallo Yogibear !

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Feine Aufnahmen hast in deiner Galerie.
Ich denke, dass du dich hier wohlfühlen wirst. Viel Spaß und immer gute Bilder wünsche ich.

LG Günter
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Samstag 17. Dezember 2011, 11:52

Hey,

wie schön einen meiner Kindheitshelden hier begrüßen zu können!
Was mach Yellowstone? Alles senkrecht? :mrgreen:

Willkommen!
jÖrg

Axelbr

Beitrag von Axelbr » Samstag 17. Dezember 2011, 12:11

jooo - tolle Bilder!!! So ein Auge für Motive fehlt mir noch :-(

Willkommen auch von mir

Yogibear

Beitrag von Yogibear » Montag 19. Dezember 2011, 04:52

Liebe Lumixianer,

vielen Dank für die warme Begrüßung! Ich fühle mich auf Anhieb gut bei euch aufgehoben und hoffe im Forum meinen Beitrag an einer noch besseren Fotowelt zu liefern.

Immer gutes Licht und Inspiration wünscht

Johan
Víele Grüße aus Luxemburg!

Meine Fotos: https://picasaweb.google.com/112029873143804519866

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“