ich heiße Fritz, bin Rentner und wohne an der Costa Blanca in Espana . Möchte hiermit alle grüßen, die das lesen !
Das Forum kannte ich bisher nicht, und vermutlich kann ich auch nicht allzu viel Substanzielles beitragen, weil ich lediglich Reisebilder ohne allzu großen Anspruch knipse, aber mal schauen...
Wir sind gern auf Reise, wenn es sich machen lässt. Unser Stil dabei ist auf Gepäck-Reduzierung ausgerichtet, und da liegt es nahe, dass man eine Bridge-Camera dabei hat, obwohl die Bildqualität natürlich nicht die einer SLR erreichen kann. Ein Kompromiss.
Letztes Jahr gab meine ältere Sony Camera den Geist auf, und dann hab ich meinen Fokus nach einigem Recherchieren auf eine TZ 31 gerichtet. Bald hatte ich auch eine neuwertige "geEbayd" und mich ein wenig eingearbeitet - System "try and error". Mit den Ergebnissen war ich im großen Ganzen sehr zufrieden.
Gerade sind wir von einem Neuseeland-Trip zurückgekommen, und dort begann mein Problem. Während der Reise entwickelte sich eine Zoom-Störung, bis schließlich gar nichts mehr ging. Na ja, damit gehe ich aber wohl am besten in den passenden Themenbereich und hoffe, irgend jemand hat Mitleid und kann einen guten Tipp geben...
Allen einen schönen Tag ! (Bei uns regnet es ausnahmsweise gerade)
Fritz