Seite 1 von 1

Hallo aus dem Rheinland

Verfasst: Montag 11. April 2016, 13:06
von dersupergrobi
Guten Tag in die Runde,


als Neu Besitzer eine FZ1000 (genauer gesagt: seit 4 Stunden)
hab ich das Forum während der Phase meiner Kaufentshceidung gefunden und mich nun angemeldet.

ich bin 43 Jahre alt,verheiratet, 2 Kinder, 4 Katzen.
Das sind neben Urlauben die Hauptgebiete meines Hobbies.

von ganz früheren Ritsch Ratsch und Einwegkameras über die erste SLR
bin ich eigentlich Canon durch und durch gewesen:
analog EOS 500N, 50, 50 E dann auf Digital nach langer Pause
PowerShot G5 und weiter EOS 1000D, 40D und zum Schluss 60D mit Objektivpark

da die Zeit für Fotos weniger wurde und ich dann auch zu faul war alles mitzuschleppen
kam die Entschiedung, die EOD60D komplett zu verkaufen und etwas kompakteres zu kaufen.

Dei Wahl lag zwischen einer Canon G5X, der neuen TX101 und der FZ1000
da mein immerdrauf ein 24-105 F4 L auf der Canon war, wollte ich den Bereich abdecken

nach vielen Berichten und Fragen ist mangels Lichtstärke die TZ101 rausgeflogen udn bei der FZ1000 gelandet

gealden ist schon alles, eingerichtet noch nicht komplett - das wird kommen.


erster eindruck: Postitiv, das Gewicht ist angenehm, Daumenrad find ich grandios gelöst,
liegt halbwegs gut in der Hand

negativ für mich (aber das wusste ich vorher schon) die Akkuleistung und das "fehlende stück an der Kamera unten,
wo ich vorher den Batteriegriff dran hatte ;)

ich freu mich auf den Austausch hier

bei Fragen einfach fragen

Frank

Re: Hallo aus dem Rheinland

Verfasst: Montag 11. April 2016, 20:32
von lomix
Willkommen an Bord und viel Spass mit der Tausender! :)

Re: Hallo aus dem Rheinland

Verfasst: Dienstag 12. April 2016, 19:13
von cani#68
Moin und servus auch aus dem Rheinland

und auch ein FZ1000 Nutzer :)
und auch ein Canon Nutzer :D ... aber immer noch parallel

Viel Spaß hier im Forum und mit der 1000er