und einen schönen guten Abend.
Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Landkreis Leipzig.
Für Fotografie habe ich mich schon immer interessiert.
In alten Zeiten habe ich mit einer Exa 1a und einer Smena Symbol meine Bildchen gemacht.
Nach der Wende habe ich mir eine Canon EOS zugelegt. Das Billigste. Naja...... Dann hat mich die ganze Digitalisierung überrannt.
Erst mit den Smartphones habe ich wieder angefangen Bilder zu machen.
Meine letzte Kamera war eine Nikon P600. Ich wollte nicht wieder mit Wechselobjektiven anfangen. Aber irgendwie hat mich die ganze Nikon-Sache nicht überzeugt.
Da ich auch Modellflug mache und auf dem Flugplatz fotografiere war mir die Nikon einfach zu langsam. Außerdem machte mein Smartphone bessere Bilder als die P600.
Vorige Woche habe ich mir dann nach langem Hin und Her eine Lumix G70 gekauft.
Ich sage nur - Wow.
Die Schnelligkeit und die Bildqualität sind ja super.
Ich freue mich schon auf den nächste Flugtag. Da muss sie zeigen was sie kann.
Dann bis später
Hallo,
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Hallo,
Na, dann zeig mal Bilder vom Flughafen Leipzig- da habe ich mich noch nie rumgetrieben... 

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der G70.
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der G70.

Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Mit meinen Modell-Fliegern werde ich wohl auf dem Flughafen Probleme bekommen.Jock-l hat geschrieben:Na, dann zeig mal Bilder vom Flughafen Leipzig- da habe ich mich noch nie rumgetrieben...

- Freesendeern
Moin und servus in den Osten der Republik...
Viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum.

Viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum.