Hallo ich habe eine Lumix TZ 8 und bin bisher gut damit zurecht gekommen.Ich habe keine große Ausrüstung, fotografiere auch nur meine Hunde und meine Mieze, ab und zu Teile für ebay. Anfangs habe ich die Fotos mittels der SD Karte auf den PC/Lap. übertragen, dann wurde eine neue Festplatte eingebaut und plötzlich erkannte er die Karte nicht mehr. ch habe eine neue gekauft doch auch die funktionierte nicht(entriegelt war sie). Seitdem habe ich mit dem Kabel übertragen und das klappte auch gut. Bis vor einer Woche, von einem Tag zum anderen klappt es nicht mehr. Wenn ich wie normal das Übertragungs Kabel einstecke und eigentlich die Übertragung eingezeigt werden müsste, erscheint dort nicht wie sonst der Satz..Übertragung auf den PC ..sondern - Bereit zur Wiedergabe im TV Format ...
Egal in welchem USB Anschluß - es kommt immer das gleiche. Ich kann die Fotos nicht mehr auf den Laptop übertragen. Was kann passiert sein?
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, denn der Laden wo ich den Apparat gekauft habe gibt es nicht mehr.
Gruss Rima
Hallo bin neu hier
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
Valentino
Re: Hallo bin neu hier
Hast Du beim Festplattenwechsel versehentlich das Kabel zum Kartenslot abgezogen?
Der Fehler liegt im Rechner, nicht an der Kamera. Bitte die Konfiguration prüfen.
Der Fehler liegt im Rechner, nicht an der Kamera. Bitte die Konfiguration prüfen.
- dinus
- Beiträge: 432
- Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
- Wohnort: Basel, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Hallo bin neu hier
Hallo Rima, an deinem Laptop hast du vorher den internen Kartenslot benutzt, Richtig? Da ist evtl. der Treiber verschwunden. Das ist bei einem Kollegen von mir passiert. Einfach weg. Kurz das HP Tool für die Treiber gestartet und schon lief es wieder.
Alternativ einen USB Adapter für SD Karten kaufen.
Grusd Dinus
Alternativ einen USB Adapter für SD Karten kaufen.
Grusd Dinus
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8
Re: Hallo bin neu hier
dinus hat geschrieben:Hallo Rima, an deinem Laptop hast du vorher den internen Kartenslot benutzt, Richtig? Da ist evtl. der Treiber verschwunden. Das ist bei einem Kollegen von mir passiert. Einfach weg. Kurz das HP Tool für die Treiber gestartet und schon lief es wieder.
Alternativ einen USB Adapter für SD Karten kaufen.
Grusd Dinus
Hallo vielen Dank mal. Ich habe anfangs - 2013 ( da war der Festplattentausch) immer die SD Karte benutzt und vorne eingesetzt und damit übertragen. Nachdem Tausch hat er die Karte nicht mehr erkannt. Dann habe ich dieses USB Kabel angeschlossen und habe damit übertragen. Und vorige Woche von einem Tag auf den anderen habe ich das Kabel wie immer eingesteckt, mit dem Lap verbunden und dann erschien statt der normalen Meldung: "fotos werden auf den Laptop geladen " immer : Bild wird im TV Verhältnis 16:9 angezeigt. Ich kann drücken wo ich will es kommt nichts anderes. Kann es sein dass ich was verstellt habe ?
Ich bin leider weder ein PC Spezialist noch ein Fotofachmann.
Ach mir ist eben noch aufgefallen: Wenn ich die SD Karte in den Laptop schiebe, dann wird, wenn ich Computer anklicke auf E die Karte mit allen Fotos angezeigt ich kann sie auch öffnen, aber nicht übertragen und speichern.
Gruss Rima
Was ist denn ein USB adapter für die SD Karte
Re: Hallo bin neu hier
Adapter, z. B.:
https://www.conrad.de/de/usb-adapter-o0410140.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Evtl. ein externes Kartenlesegerät benutzen, muss ich bei
meinem PC auch.
Und herzlich willkommen im Club
https://www.conrad.de/de/usb-adapter-o0410140.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Evtl. ein externes Kartenlesegerät benutzen, muss ich bei
meinem PC auch.
Und herzlich willkommen im Club
Viele Grüße
Gisela
Sachliche und konstruktive Kritik?
Immer her damit! 
Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.
mein Flickr
TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
Gisela
Sachliche und konstruktive Kritik?
Immer her damit! 
Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.
mein Flickr
TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
- dinus
- Beiträge: 432
- Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
- Wohnort: Basel, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Hallo bin neu hier
Hallo Rima, ich nehme an Du hast einen Windows Computer oder hast Du ein Mac? Aber wenn Du die Karte sehen kannst, dann kannst Du sie doch auch kopieren bzw. verschieben?rima16 hat geschrieben:Wenn ich die SD Karte in den Laptop schiebe, dann wird, wenn ich Computer anklicke auf E die Karte mit allen Fotos angezeigt ich kann sie auch öffnen, aber nicht übertragen und speichern. |
Evtl. stellst Du hier ein Printscreen rein. Dann sehen wir besser wo das Problem ist.
Gruss Dinus
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8