Tach auch ...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Hego
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 14:08
Wohnort: 53557 Bad Hönningen

Tach auch ...

Beitrag von Hego » Mittwoch 21. September 2016, 14:29

Bin seit nun fast 6 Stunden stolzer Besitzer einer LX100 (in dezentem Silber) ...

In dieser Zeit habe ich immerhin schon den Akku geladen und eingebaut, die Speicherkarte formatiert und wichtige Grundeinstellungen im Menü vorgenommen.

Dann hab ich die beiliegende Software installiert, ein paar Ritsch-Ratsch-Klick-Bilder in Hof gemacht und auf den PC geladen
(eins davon im Format geändert und auf Schwarz/Weiß umgesetzt).

Oder anders ausgedrückt ... einen kleinen Funktionstest durchgeführt ...

Bisher läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

Und keine Angst, bis ich mir zutraue die ersten Bilder hier der Öffentlichkeit vorzustellen wird sicher noch ein bisschen Zeit vergehen (denn die lass ich mir ab jetzt) ...

Schöne Grüße vom Mittelrhein

Hego
mit geschlossenen Augen verpasst man die besten Motive ...

Bilder gibt es unter https://cloud.web.de/ngcloud/external?g ... HETeschner

Dnalor
Beiträge: 4845
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Tach auch ...

Beitrag von Dnalor » Mittwoch 21. September 2016, 14:35

Willkommen im Forum, Hego,
hab Spaß mit Deiner neuen Kamera und uns !

"Freundliches Servus"
Roland.

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2112
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Tach auch ...

Beitrag von Ghostgerd » Mittwoch 21. September 2016, 18:55

Willkommen im Club
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Tach auch ...

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 21. September 2016, 19:05

Hallo Hego, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung :!: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“