ich fotografiere seit mehr als 40 Jahren. Angefangen habe ich mit einer einfachen Plastikkamera (Marke weiß ich nicht mehr), die ich geschenkt bekommen hatte. Später bin ich dann auf Minolta Spiegelreflex umgestiegen und seit 2000 fotografiere ich digital. Die Marken haben gewechselt. Meine erste Panasonic war die DMC-FZ8, die ich immer noch habe. Neben einer Nikon D5300 bin ich seit ein paar Wochen Besitzerin einer FZ300 (nachdem die FZ1000 nicht lieferbar war
Ich werde bestimmt die eine oder andere Frage zur Kamera haben und hoffe, hier dann die richtigen Antworten zu finden. Schön, dass es eine solche tolle Anlaufstelle für Besitzer von Panasonic Kameras gibt.
Gruß Sigrid