neuer GH2 Besitzer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
schneidewind
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 15:39

neuer GH2 Besitzer

Beitrag von schneidewind » Sonntag 1. Januar 2012, 15:55

Hallo zusammen,
da ich vom Weihnachtsmann eine GH2 bekommen habe und mir das passende Lumix Buch dazu gekauft habe bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Ich hoffe auf eure Hilfe wenn ich mal nicht weiter weiß ! Ich habe noch eine Lumix TZ10 die sehr einfach zu bedienen ist die nehme ich aber ausschliesslich zum Tauchen . So nun wünsche ich allen hier im Forum ein gesundes neues Jahr und eine gute Zusammenarbeit. :D

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von Björn » Sonntag 1. Januar 2012, 17:13

Hallo schneidewind,

auch Dir ein gesundes neues Jahr und natürlich viel Spaß und Freude mit der GH2! Willkommen hier im Forum! :)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von jackyo » Sonntag 1. Januar 2012, 17:17

Hi Schneidewind

Willkommen im Forum und natürlich viel Spass und gute Fotos mit der neuen Kamera! :)

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von lassy1 » Sonntag 1. Januar 2012, 17:39

Hallo schneidewind,

auch von mir ein herzliches willkommen bei den Lumixer.
Deine Fotoausrüstung sieht ja meiner ähnlich, also viel Spaß damit und hier auch.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

WinSoft

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von WinSoft » Sonntag 1. Januar 2012, 17:42

Hallo schneidewind,

Glückwunsch zur GH2!

Aber nur zu mit Fragen. Ich hatte das Vorgängermodell GH1 und habe seit einigen Monaten die GH2 mit einiger Erfahrungen mit solchen Gerätschaften.
Ich fotografiere seit 2003 digital (Minolta Dimage-Serie bis zur A2), davor über 50 Jahre analog mit Leica R. Heute noch bei kritischen Aufträgen mit der Leica R9 + DigitalModulR.

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von jackyo » Sonntag 1. Januar 2012, 17:59

WinSoft hat geschrieben:
fotografiere seit 2003 digital (Minolta Dimage-Serie bis zur A2), davor über 50 Jahre analog mit Leica R. Heute noch bei kritischen Aufträgen mit der Leica R9 + DigitalModulR.
Passt aber irgendwie nicht zu deinem Foto, oder bist Du mal in einen Jungbrunnen gefallen und wenn ja, wo steht dieser :?:

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von lassy1 » Sonntag 1. Januar 2012, 18:12

Jackyo,

entweder die moderne Chirurgie machts möglich, oder es ist einfach so ;)

außerdem der Inhalt des Menschen entscheidet.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
hülsis
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 23:28

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von hülsis » Sonntag 1. Januar 2012, 20:41

Hallo hier im Forum und stets gute Licht und viiieeele Bilder :)
Es grüßt Dich/Euch

Claudia

Panasonic Lumix G3 mocca mit 14-42 und 45-175 & Marumi +5
Software: noch keine

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von jackyo » Sonntag 1. Januar 2012, 21:34

lassy1 hat geschrieben: außerdem der Inhalt des Menschen entscheidet.
Ok Lassy, da gebe ich Dir recht!

Aber... ich habe einige Beiträge von WinSoft gelesen und mich gewundert was da in dem jungen Alter ( gemäss Foto) schon an Fachwissen vorhanden ist. Und dann redet der Junge :?: (oder vielleicht auch der "Alte" :?: ) von 50jähriger Erfahrung! Sorry, aber was soll ich denn mit so was anfangen... :?

Grüsse
Jackyo
Zuletzt geändert von jackyo am Sonntag 1. Januar 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Hendock

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von Hendock » Sonntag 1. Januar 2012, 21:41

jackyo hat geschrieben:
lassy1 hat geschrieben: außerdem der Inhalt des Menschen entscheidet.
Ok Lassy, da gebe ich Dir recht!

Aber... ich habe einige Beiträge von WinSoft gelesen und mich gewundert was da in dem jungen Alter ( gemäss Foto) schon an Fachwissen vorhanden ist. Und dann redet der Junge (oder vielleicht auch der "Alte") von 50jähriger Erfahrung! Sorry, aber was soll ich denn mit so was anfangen... :?

Grüsse
Jackyo
Wie alt schätzt du mich denn ein? So nach meinem Benutzerbild zu schließen... :roll:

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von jackyo » Sonntag 1. Januar 2012, 21:59

Hi Hendock

Ok, es geht mir aber um etwas anderes!

WinSoft hat einige Beiträge geschrieben die einzelne Mitglieder in diesem Forum in den falschen Hals bekommen haben. In Ihren Antworten sind die "Betroffenen" WinSoft denn auch ziemlich hart angefahren! Ich habe mir ernsthaft überlegt ob ich diese Mitglieder anschreiben soll und sie bitten, das jugendliche Alter von WinSoft zu berücksichtigen und nicht gleich so zurückzuschiessen.

OK, Du kannst jetzt sagen ich sei doof und müsste eigentlich wissen dass ein Avatar nicht die Realität darstellt. Trotzdem, glücklich gewählt ist das Bild für mich nicht...

Deines schon, weil mir das nicht etwas Falsches vorspiegelt... :)

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Hendock

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von Hendock » Sonntag 1. Januar 2012, 22:30

Naja, wenn man einmal ein paar Beiträge von WinSoft gelesen hat wird einem eigentlich recht schnell klar, dass das Avatar so nicht stimmt.
Ich verstehe aber, was du sagen willst.

So genug OffTopic!

@schneidewind: Herzlich willkommen von einem, der selber noch nicht so lange hier aktiv ist. Ich bin übrigens auf dieselbe Art und Weise wie du auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Gruß
Heinz

Edit: Zum Tauchen nehme ich meine Canon Powershot A640 mit.

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von jackyo » Sonntag 1. Januar 2012, 22:37

Hendock hat geschrieben: Ich verstehe aber, was du sagen willst.
Ok Heinz, alles klar! ;)

Wünsche auch Dir alles Gute und tolle Fotos im neuen Jahr!

Und Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von MissEla » Montag 2. Januar 2012, 09:09

Auch von mir ein Willkommen und viel Spaß mit der neuen Kamera. Ich habe die GH2 seit ein paar Wochen und lege sie gar nicht mehr aus der Hand.

@Jackyo: lass dich vom Avatar von WinSoft nicht täuschen, er ist ein "alter Haudegen" in der Fotografie, ich kenne ihn von so manchen Fotoforen auch von früher. Die 50 Jahre analog plus die Jahre Digital kommen schon hin ;) .
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: neuer GH2 Besitzer

Beitrag von lassy1 » Montag 2. Januar 2012, 09:25

So Jackyo,

jetzt ist Schluß mit Lustig und Avatar und so, hin und her,
es macht ja doch trotzdem Spaß hier, auch im neuen Jahr
und ich mache mir vielmehr Gedanken über ´nen Fernauslöser für meine GH2.
Wird natürlich ein neues Thema.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“