Servus aus Bayern
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Servus aus Bayern
Servus Fotofreunde,
komme aus dem Canon-Lager u. bin noch absolut neu in der Lumix-Szene.
Möchte von Vollformat aus Platz- u- Gewichtsgründen auf micro four thirds wechseln.
Ich fotografiere gerne auf Reisen sowie bei ausgedehnten Wanderungen durch Wald + Flur, bin aber auch der Streetfotografie nicht abgeneigt.
Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch rd. um die Lummix-Modelle,
komme aus dem Canon-Lager u. bin noch absolut neu in der Lumix-Szene.
Möchte von Vollformat aus Platz- u- Gewichtsgründen auf micro four thirds wechseln.
Ich fotografiere gerne auf Reisen sowie bei ausgedehnten Wanderungen durch Wald + Flur, bin aber auch der Streetfotografie nicht abgeneigt.
Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch rd. um die Lummix-Modelle,
Viele Grüße 

- oberbayer
- Ehrenmitglied
Servus Landsmann und Willkommen bei uns im Forum!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Re: Servus aus Bayern
Hi Aeskulap, willkommen im Forum, habe viel Spaß, stelle Deine Fragen und zeige recht viel Bilder 

Moin und servus auch von mir, viel Spaß hier im Forum und mit der Limix.

Da habe ich auch noch was von ... nutze es aber auch noch ...Aeskulap hat geschrieben:komme aus dem Canon-Lager

Hallo,deetaah hat geschrieben:Hi Aeskulap, willkommen im Forum, habe viel Spaß, stelle Deine Fragen und zeige recht viel Bilder
benötige Hilfe:
Bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Kamera. Denke an die G81 oder G8, evtl. auch G4.
Möchte die Cam primär als Reisecam für Landschaft- u. Streetfotografie nutzen.
Für welchen Body u. Objektive soll ich mich entscheiden?
Viele Grüße 

Moin, bei mir ist es die GX8 und diverse Objektive, die ich einsetze, geworden. Hinzugekommen ist da das Voigtländer Nokton 0,95/25mm, auch wenn noch nicht viel gezeigt, ist es in Benutzung (zufälligerweise sind die letzten Bilder im Link mit dem genannten Objektiv entstandenAeskulap hat geschrieben:deetaah hat geschrieben:...Streetfotografie ...

PS: Es ist 1:30 Uhr und neben mir lesen drei Gäste mit

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

um das Suchen zu vereinfachen - eine G4 gibt es nicht, jedenfalls nicht als Lumix.
... weiss ich mittlerweile auch, konnte jedoch den Beitrag nicht mehr ändern,piet hat geschrieben:um das Suchen zu vereinfachen - eine G4 gibt es nicht, jedenfalls nicht als Lumix.
Trotzdem danke für die Info.
Viele Grüße 

Hallo,
mittlerweile bin ich im Besitz einer G81 inkl. der Kit-Linse 12-60mm. Ich bin noch im "Findungsmodus" d.h. von guten Bildern noch sehr weit entfernt.
Gerade für einen "Anfänger" wären die Exif-Datein der eingestellten Bilder sehr interessant u. würden die Entstehung der Fotos verständlicher rüber kommen lassen.
Wie komme ich an die Exif-Dateien ran?
mittlerweile bin ich im Besitz einer G81 inkl. der Kit-Linse 12-60mm. Ich bin noch im "Findungsmodus" d.h. von guten Bildern noch sehr weit entfernt.
Gerade für einen "Anfänger" wären die Exif-Datein der eingestellten Bilder sehr interessant u. würden die Entstehung der Fotos verständlicher rüber kommen lassen.
Wie komme ich an die Exif-Dateien ran?
Viele Grüße 

-
Hallo liebe lumix BAyern gemeinde
da ich ein neues küken bin das sich zum ersten mal eine bridgecam geholt hat is das neuland für mich meine freundin und ich haben uns eine
Panasonic DMC-FZ200EG9
hat die jmd auch und kann einen blutigen Anfänger ein paar tipps geben
grüße aus Würzburg

da ich ein neues küken bin das sich zum ersten mal eine bridgecam geholt hat is das neuland für mich meine freundin und ich haben uns eine
Panasonic DMC-FZ200EG9
hat die jmd auch und kann einen blutigen Anfänger ein paar tipps geben

grüße aus Würzburg
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal