Moin Moin und Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis,
mein Name ist Dirk und ich bin Baujahr 1968. Nachdem ich lange Jahre mit meiner QV-4000 rumgeknipst habe (und sehr glücklich mit dieser Kamera war) musste doch mal was neues her, da diese Knipserei mit dem Samsung Galaxy nicht wirklich spass macht.
Nach langem Querlesen von Kritiken, besuchen beim Händler ist es letzten Endes letzten Monat die Lumix G2 mit dem KitObjektiv (17-42mm) geworden.
Zu Weihnachten kam dann das Frank Späth Buch als Hilfe dazu und nun sollte nur noch Wetter und Luftfeuchtigkeit besser werden um mal richtig ins AbenteuerLumix zu starten.
Opfer meiner Versuche werden/sollen unsere 3 Hunde (2 Labbis, ein Golden Retriever) sein - möglichst mit Action in der freien Natur. Mein Vw Bus und Bustreffen werden auch bedacht aber eher sekundär ...
Hier mal eins der ersten Automatikbilder nach Bearbeitung
Grundsätzlich werden ich viele Tipps um optimale Einstellungen, Objektive etc. benötigen ... aber ich freu mich auf die Fähigkeiten der Kamera und den damit entstandenen Möglichkeiten...
Also denn - Hallo und auf viele anregende Beiträge
LG Dirk
Neu aus dem Rhein-Sieg Kreis
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- Dirk_Su
Zuletzt geändert von Dirk_Su am Donnerstag 12. Januar 2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.“ - Jean Cocteau
- Silbersurfer
Willkommen in Forum,
hier bist Du als Lumix Besitzer richtig! Viele Fragen die man als Besitzer eines G Models hat wurden und werden hier im Forum beantwortet. Hundefreunde sind auch einige im Forum
also viel Spass mit der G2
und dem Forum.
hier bist Du als Lumix Besitzer richtig! Viele Fragen die man als Besitzer eines G Models hat wurden und werden hier im Forum beantwortet. Hundefreunde sind auch einige im Forum

Meine FotoHomepage http://www.4zu3fotografie.de
Re: Neu aus dem Rhein-Sieg Kreis
Herzlich willkommen Dirk,
deine Fragen kannst du hier alle stellen.
Es gibt viele Experten in dieser Runde die immer bereit sind wenn man selbst nicht weiter weiß.
Ich spreche aus Erfahrung.
Viel Spaß es ist eine lustige Gesellschaft.
Ach so ... ein super Foto von deinem Hund.
Du scheinst schon etwas von Fotografie zu verstehen .... die Augen kommen super klar drüber.
LG maja
deine Fragen kannst du hier alle stellen.
Es gibt viele Experten in dieser Runde die immer bereit sind wenn man selbst nicht weiter weiß.
Ich spreche aus Erfahrung.
Viel Spaß es ist eine lustige Gesellschaft.
Ach so ... ein super Foto von deinem Hund.
Du scheinst schon etwas von Fotografie zu verstehen .... die Augen kommen super klar drüber.
LG maja
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Dirk !
Herzlich willkommen hier in unserem Forum und viel Spaß mit der Kamera.
Cristina
Herzlich willkommen hier in unserem Forum und viel Spaß mit der Kamera.
Cristina
Hallo Dirk,
auch von mir ein herzliches willkommen bei den Lumixern.
auch von mir ein herzliches willkommen bei den Lumixern.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
- Dirk_Su
Vielen Dank für die nette Begrüßung ...
@ Maja - vielen Dank ... ist mit dem iA Modus geschossen und PS nachgearbeitet - ich mag das Bild auch
@ Christina - Thanx nach Österreich
@ Silbersurfer - Danke und nachdem ich gerade Deine Flickr Galerie überflogen bin ... Hut ab ... tolle Bilder !
@ lassy1 - Danke ..
Das erste was mich schon seit dem Kauf beschäftigt ist das geeignete Objektiv für die Möppis in der Natur und Bewegung abzulichten ... aber da hab ich ja auch schon hier einiges gelesen - was die Kompatibilität angeht muss ich mich noch schlau machen ...
LG Dirk
@ Maja - vielen Dank ... ist mit dem iA Modus geschossen und PS nachgearbeitet - ich mag das Bild auch
@ Christina - Thanx nach Österreich
@ Silbersurfer - Danke und nachdem ich gerade Deine Flickr Galerie überflogen bin ... Hut ab ... tolle Bilder !
@ lassy1 - Danke ..
Das erste was mich schon seit dem Kauf beschäftigt ist das geeignete Objektiv für die Möppis in der Natur und Bewegung abzulichten ... aber da hab ich ja auch schon hier einiges gelesen - was die Kompatibilität angeht muss ich mich noch schlau machen ...
LG Dirk
„Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.“ - Jean Cocteau