Seite 1 von 1
Lenno
Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:04
von Lenno
Na dann mach ich mal weiter ...
Ich bin der Lenno und werde in 4 Wochen auch schon 41 Jahre alt sein, (wo sind all die Jahre hin????)
Ich bin ein Hobby-Indianer und verkleide mich auch gern als solcher mit von mir selbsthergestellter Kleidung nach alten Vorlagen.
Dementsprechend liegt mein Fotografiergebiet in diesem Bereich. Ich habe mir vor etwa 2 Monaten die Lumix GF2 gekauft (eigentlich wollte ich ja die GF1, aber der Fotohändler hatte nur die GF2 da).
Momentan habe ich da das 14mm Pancake drauf. Bis jetzt bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, mir gefällt die Kompaktheit der Kamera, das war mein Hauptkriterium an die Kamera. Mein nächstes Wunschobjektiv ist ein leichtes lichtstarkes Tele, wie das Elmarit.
Ich finde dieses Forum Super, hier wurde mir schon "geholfen". Auch die Art und Weise wie die Mitglieder miteinander umgehen gefällt mir bis jetzt. Da kenne ich ganz andere Foren, wo man sich gegenseitig die Köpfe eingschlägt, nur weil es jeder besser weiß. Weiter so ....
Liebe Grüße
Lenno
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:48
von Chräcker
Ich gebe ja hier mal frech zu: bei den Hobby-Indianern regt sich immer ein etwas belächelndes Gefühl in mir (Du wirst es bestimmt schon erlebt haben) das ich natürlich nie zugeben würde *hust*. Und das natürlich SOFORT verschwindet, wenn ich mit meiner Familie (mein Sohn dabei versucht historisch korrekt) über Mittelaltermärkte wandere. Da merkt ich dann immer, wie hoch der eigene Tellerrand doch zuweilen ist, das man nicht so schnell drüber blickt.
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 12:52
von Lenno

ich weiß genau was du meinst ...
Was ich schon Diskussionen hatte, ohje ...
Ich sage dann anderen die auch dieses Hobby haben, aber es wohl dann zu genau nehmen,
das ich erstens "keine Ahnung habe" da ich ja kein echter Indianer bin und auch nicht vor 200 Jahren gelebt habe.
Ich kann nur versuchen etwas nach zu machen, auf Basis von Bildern und Beschreibungen im Internet. Und für mich ist dann das größte
wenn eigene Ideen mit einfließen, ob das dann so war oder nicht, sei mal dahingestellt. Ja und ich geb es zu, natürlich nehme ich dazu
Hilfsmittel aus diesem Jahrhundert, warum denn nicht. Ich habe natürlich Respekt wenn jemand sich die ganzen Sachen mit traditionellem
Mitteln herstellt, (und sich dabei fluchend abplagt, haha) das ist schon Super.
Aber ist es beim fotografieren nicht das gleiche? Der eine schwört auf Lochkamera, und der nächste hat einen Nikon-Bomber.
Wichtig ist doch wie einem selber dann das Ergebnis gefällt. Ich denke die Spielwiese ist groß genug für alle Variationen.
In diesem Sinne, viel Spaß mit all euren individuellen Ideen ...
Grüße
Lenno
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 13:06
von Chräcker
Kann ich nach vollziehen, aber, um mich mal noch mehr zu outen: ich meinte mit dem "belächeln" nicht so sehr die Frage der "Qualität" des nachempfindens des Indianerlebens, sondern, hau mich nicht, das Hobby an sich. Und bewundere "inkonsequenterweise" dann ne Woche später beim nächstbesten Mittelaltermarkt exakt die selben Hobbyleute ohne mit der Wimper zu zucken. Und DA merke ich dann, wie einseitig man mit seiner Sichtweise eben doch oft ist. (Und hau mich dann selber, wegen dem, aber wirklich nur leichtem, belächeln...)
Übertragen auf das Kameragedöns, um den Bogen zu diesem Forum zu schlagen: Dogmatismus ist seltens ein Garant für gute Fotos. (Und "Gute Fotos" als Begriff ist eh schon wieder ein weites Feld....)
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 14:04
von diggi0311
Jetzt oute ich mich auch mal...
Ich betreibe ebenfalls ein "belälchenswertes" Hobby. Meine "Modellbauten" erstelle ich mit dem bekannten Kinderspielzeug "Playmobil". Ein unerfüllter Kindertraum brachte mich zu diesem Hobby. Ich baue Dioramen und präsentiere diese auf Ausstellungen, außerdem betreibe ich das "funtastic-plastic.de" ein Forum, welches sich mit dem kreativen Umgang mit Playmobil befasst. Dort sind viele "Verrückte" zu finden, die im Erwachsenenalter mit Playmobil "spielen".
Und nun alle kräftig lächeln, Playmobilfiguren tun dies ihr Leben lang.

Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:08
von Lenno
Tja, da sieht man mal wieder, sind wir nicht alle ein bischen "Bluna". Haha
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 16:24
von Marga
Dort sind viele "Verrückte" zu finden, die im Erwachsenenalter mit Playmobil "spielen"
ich find das nicht schlimm, jeder muss das tun , dass ihm Freude bereitet , ausserdem spielen alle irgendwo gern im Erwachsenenalter.
Ob das Ferngesteuerte Flugzeuge/Hubschrauber sind oder Autos..., Männer basteln gern und Frauen tun ihr Ding.
Ich fotografier normal sehr sehr gerne, seit ich die Fz 100 hab halt nicht mehr soooo gern.. :-/ , ich geh unglaublich gern in den Wald, ich liebe die Natur, ich bin gern mit meinen Tieren. Zwei Mopsrüden, Chihuahua und 3 Katzenwaisen .. , und ich beobachte gern Insekten.
Habt ihr schonmal gesehen , Blattläuse, wie lustig sie ausschauen , wenn sie voll mit Honigtau sind? ,
wie kleine Luftballon mit Aliensendern
An den Indianer.., *schreibichmalso** weil ich jetzt gerade schon wieder den Usernnamen gesehen habe..., Du hast auch ein interessantes Hobby.., beschäftigst Du Dich auch mit deren Geschichte?
Liebe Grüsse
Euch von Marga
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:18
von Lenno
Hallo Marga,
habe gerade versucht dir ne Nachricht zu schicken, aber das funktioniert irgendwie nicht. Möchte das Thema hier auch gar nicht so breittreten,
das gehört dann wohl eher an anderer Stelle in ein Indianerfreundeforum oder so.
Aber kurz, natürlich beschäftige ich mich auch mit deren Kultur und Geschichte.
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:29
von Marga
hallo
nein ist auch keine Nachricht angekommen.. , vielleicht liegt es an Deinem Browser.. Ich versuche Dir mal eine zusenden
ps: also bei mir geht es.. Du müsstest eine kleine Test Nachricht erhalten haben.
LG Dir
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:37
von Lenno
Da ist irgendwie der Wurm drin, womöglich existier ich gar nicht???
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:41
von Marga
Hmm..vielleicht muss da ein Administrator mal nachschauen..
LG Dir
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:42
von Marga
womöglich existier ich gar nicht

öhmmm..., naja ich denk schon , ich konnte Dir ja eine Nachricht versenden.
Ich hoffe ja mal nicht ,dass ich hier einem Gespenst schreibe
LG dir von marga
Re: Lenno
Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 18:56
von Chräcker
Mops - da fällt mir ein Kommentar ein, den ich letztens gehört habe - Möpse sind keine Hunde... sondern eher verwandelte Menschen. ;-)
Und Playmobilbahn, also mein bester Freund und ich haben, als Playmobil gerade mit der Eisenbahn anfing (fahren die immer noch auf der Spur von LGB? So war es anfangs) gleich für seine Tochter alles mögliche gekauft. Nur unsere Frauen haben etwas komisch geschaut. Gut, die Tochter war zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren, aber hey, da konnten wir doch nichts für.
Ich hab ja auch überlegt, ob ich hier überhaupt ein kamerafernes Thema mir aus dem Ausgangsposting rauspicken soll, aber dann dachte ich: hier in dieser Forumsecke geht es doch gerade um die Menschen HINTER der Kamera und jetzt hats gleich so viele nette "kleingeschichten" gehagelt, nett.
Chräcker
Re: Lenno
Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 11:50
von videoL
Hallo - hallöchen, es gibt kein Hobby, dass zu "belächeln" wäre, es sei denn einer zeichnet Cartoons o.ä. Wichtig ist doch, dass man selbst Spass hat. Muss so sein, sonst würden ja alle nur das Gleiche machen. Mitleidig zu belächeln sind Leute ohne Hobby. Gruss VideoL